1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IPhone Update FEHLER

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von S3curity, 22.08.08.

  1. S3curity

    S3curity Gloster

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    62
    Hallo Leute,

    ich habe schu hier versuch das Theam zufinden aber ohne erfolg!
    Mein Problem ist ich wollte mein iPhone (USA) von der Fireware 1.3. wurde gejailbreakt! nun endlich mal auf 2.0.1 updaten und habe die Anleitung genau befolgt wie sie im hack Bereich geschrieben wurde.

    Ich habe es für die Windows Nutzer gemacht! =)
    Alles genau wie beschrieben (2G Version)


    So nun genau das problem... mein iphone ist nun im DFU Modus un komme da nicht mehr raus!
    Ich habe wie in der Anleitung beschrieben mit WInpwn ein eigenes Update gemacht ... dann sollte ma es mit Itunes un Shift wiederherstellen doch dann meldet mir Itune Fehler 1604 und iPhone konnte nicht iwederhergestellt werden...

    Was habe ich falsch gemacht !?

    Habe iTunes 7.7.1. drauf gemacht un alles benutzt wie es im hack beriech stand...
    Wie bekomme ich nun meiN iPhone zum laufen mit dem neuen Update !? o_O

    Sry ich weiß das immer wieder die selben fragen kommen aber ich auch keine lust habe über 50 Seiten durchzulesen wo das mit dem update steht.

    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen :-c
     
    #1 S3curity, 22.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.08
  2. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Damit ist eine hilfreiche Antwort schon zu vergessen.

    Ahja, probiers mal mit iTunes 7.7.1 :)
     
  3. S3curity

    S3curity Gloster

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    62
    ehm ich habe iTunes 7.7.1 hatte mich oben verschrieben ^^

    Naja auf jedenfall geht mein iPhone nun irgendwie immer mit dem apple Symbole an und aus
     
  4. S3curity

    S3curity Gloster

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    62
    Hallo David,

    habe das nun gemacht ging auch gut hatte 1.1.4. drauf und habe dann nochmals alles so gemacht wie im hackguid beschrieben um auf 2.0.1 zukommen.

    Nun meldet mir iTunes wieder einen Fehler Fehler (6)!

    Was muss ich da tun !? :-c
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Fehler 6 = fehlerhafte Custom Firmware.

    Nochmal eine neue Firmware herstellen und darauf achten, dass entweder Cydia ODER Installer gewählt wird bei 500MB Root-Partitionsize oder die 500MB entsprechend nach oben vergrössert werden (freihändig, das musst du austesten). Jedes iPhone ist anders ;)
     
  6. S3curity

    S3curity Gloster

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    62
    Hi David,

    danke für die hilfe...
    Also ich habe evt. das Problem da ich mit nicht sicher bin was ich genau machen soll um die neue Datei zuerstellen.

    Wie gesagt ich hatte ein iPhone mir damals bei Ebay aus de USA ersteigert dieses gejailbreakt und eben Sim unlocked gemacht auf 1.1.3. ( und im Hack Guid steht was von 2G und 3G.) ich weiß ja ich habe die 3G nicht (ist ja das neue iPhone) also habe ich es dann so gemacht

    "IPSW Builder" anklicken:
    Applications: Cydia ODER Installer, (YouTube ActivationFix für User ohne Complete Vertrag!)
    Custom Images: NICHTS! -> ist, sollte ein Garantiefall eintreten, absolut wichtig!
    Custom Payloads: NICHTS! Partition Resizer: 500MB Partition Size
    Advanced:
    -> 2G OHNE T-Mobile iPhone Vertrag: "Activate Phone", "Enable Baseband update", "Neuter Bootloader", "Unlock Baseband", "Autodelete Bootneuter.app", dann beide "Bootloader Files"-Knöpfe anklicken und die vorher runtergeladenen Bootloaderdateien auswählen!
    "


    Habe dies beiden Sachen ausgewählt "Installer, (YouTube ActivationFix für User ohne Complete Vertrag!) "
    habe das jetzt nochmals 2 mal gemacht dieses mal mit 555MB Partition Size und es ging auch nicht .

    Kann es sein das da evt der fehler liegt ?

    Sry bin echt net begabt in diesen Sachen und hatte immer schiss davor ein udate zumachen genau aus dem grunde wie es nun der fall ist :(
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Installer macht Probleme - versuch's besser mit Cydia anstatt Installer und mit 500MB Partition Size.
     
  8. S3curity

    S3curity Gloster

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    62
    So habe laut iTunes mein iPhone nun auf 2.0.1.

    Erstmal vielen dank David. Du bist von nun an mein HELD! :-*

    Aber eine kleine Frage hätte ich noch... wie verwende ich nun das "Cydia" und gibt es sowas wieder wie iSMS !? Hatte des davor drauf und war besser als des normale SMS teil was auf dem iPhone ist!
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  10. b0nes

    b0nes Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe jetzt folgendes Problem, ich habe probiert meine iPhone (2G) von 1.1.4 auf 2.0.1 zu bringen aber es hat nicht geklappt, habe immer irgendwelche Fehler Meldungen bekommen, habe es mit der Originalen FW probiert und mit einer Modifizierten FW die ich mit dem PwnageTool erstellt habe! Leider ging keine, dann habe ich mal nach Fehlemeldungen gesucht und bin auf diesen Beitrag von euch gestossen, habe das dann auch alles Probiert wie beschrieben, weil es mir so vor kam als hätte ich das selber Problem wie S3curity aber als ich es dann unter Windows Probiert habe meine iPhone wieder auf 1.1.4 zu bringen wie von .david beschrieben, also mit iTunes 7.5 etc. wurde mein iPhone leider nicht von Windows erkannt, ich muss dazu sagen das ich vorher auf dem Windows Rechner noch kein iTunes drauf hatte und auch mein iPhone noch nicht angeschlossen!
    Also meine iPhone hängt jetzt im Recovery Mode bzw. DMA Mode fest und ich kann leider nicht mehr viel machen, unter Mac wird das iPhone leider auch nur noch an einem USB Port erkannt, warum weis der geier!
    Also ich bin grade ziemlich hilflos und hoffe das ihr vielleicht ne Idee habt, also wie gesagt habe schon sämtliche FW's ausprobiert, 1.1.4, 2.0.1, 2.0.1 Custom, 2.0.2 und 2.0.2 Custom....

    Danke schon mal, MfG b0nes

    PS. Da zu sollte ich noch sagen wenn ich mein iPhone unter Mac anschliesse im DMA Modus wird es von iTunes nicht erkannt und er gibt den Fehler 2005 aus, also ich könnte nur im Recovery Mode FW drauf spielen! :(
     
    #11 b0nes, 31.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.08

Diese Seite empfehlen