• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Update - Backups verlieren alle Einstellunen und Apps!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hi,

hab grade das 3.1.2 Update meines 3GS gemacht. Nach dem restore kann man ja immer ein Backup einspielen. Wie immer hab ich das neueste ausgewählt, danach waren aber weiterhin alle Apps sowie Einstellungen weg, die nicht standardmäßig auf dem phone sind!!!

Geärgert und ein Backup von vor 3 Tagen eingespielt (erneuter restore natürlich). NICHTS! Selber Mist!

Kann mir einer sagen woran das liegt und wie man sein Backup wieder einspielt?! Ich hab zahllose Einstellungen sowie Programmdaten (App-Daten) darauf die ich selbstverständlich wieder dadrauf haben will!

Für jede Hilfe dankbar!
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Die Apps werden auch nicht mit im Backup gespeichert und müssen nach dem Wiederherstellen einfach neu synchronisert werden. Voraussetzung die Apps befinden sich auf dem Rechner. Nach der App-Synchronisation sind in diesen auch die Einstellungen wieder da. Normalerweise. :D

Sind denn alle Einstellungen weg oder nur die aus den zusätzlichen Apps?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, das ist mir klar, die Einstellungen sind weg!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ob sich etwas beisst?

Hilft es, das Gerät noch einmal komplett neu aufzusetzen (ich meine, das unterscheidet sich von dem Deinerseits erwähnten "Restore") und dann das Backup einzuspielen?