• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] iPhone-Update auf 3.1.3: "Fehlermeldung Netzwerkverbindung Zeitüberschreitung"

Holzi

Erdapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem beim Updaten auf die Version 3.1.3:

Die Update-Datei wird vollständig heruntergeladen (291 MB von 291 MB). Nach dem Donwload erscheint folgende Fehlermeldung:

"Beim Download der Software für das iPhone ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen sie es später erneut."


An unserer Netzwerkverbindung kann es nicht liegen. Diese ist durchgehend stabil mit SDSL 16 up und down.

In der Statuszeile von iTunes (aktuellste Version) steht erst "291 MB von 291 MB", danach "0 Kb von 291 MB - gestoppt ( err= -3259)".

Mein iPhone:
3GS
3.1.2
Italien
Jailbreak

Hat jemand eine leise Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank,
Holzi

Status.jpg
 

reeng

Granny Smith
Registriert
30.08.10
Beiträge
13
Hallo zusammen

Hatte dieses oben geschilderte Problem eben auch. Während dem googlen nach Antworten, bin ich selber auf eine mögliche Ursache gestossen. In den Internetoptionen ==> Lan-Einstellungen war bei mir ein Proxy hinterlegt, aber nicht aktiviert. Obwohl ich also gar kein Proxy aktiviert hatte, hat das Updaten nicht funktioniert. Als ich aber den Proxy entfernt habe (Zuerst aktivieren, damit der gespeicherte Proxy aus dem Textfeld gelöscht werden kann), hat mein iPhone das Update via iTunes erhalten.

Grüsse

Reeng