1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[3GS] iPhone-Update auf 3.1.3: "Fehlermeldung Netzwerkverbindung Zeitüberschreitung"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Holzi, 10.02.10.

  1. Holzi

    Holzi Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem beim Updaten auf die Version 3.1.3:

    Die Update-Datei wird vollständig heruntergeladen (291 MB von 291 MB). Nach dem Donwload erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Beim Download der Software für das iPhone ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.

    Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen sie es später erneut."


    An unserer Netzwerkverbindung kann es nicht liegen. Diese ist durchgehend stabil mit SDSL 16 up und down.

    In der Statuszeile von iTunes (aktuellste Version) steht erst "291 MB von 291 MB", danach "0 Kb von 291 MB - gestoppt ( err= -3259)".

    Mein iPhone:
    3GS
    3.1.2
    Italien
    Jailbreak

    Hat jemand eine leise Ahnung, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank,
    Holzi

    Status.jpg
     
  2. reeng

    reeng Granny Smith

    Dabei seit:
    30.08.10
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen

    Hatte dieses oben geschilderte Problem eben auch. Während dem googlen nach Antworten, bin ich selber auf eine mögliche Ursache gestossen. In den Internetoptionen ==> Lan-Einstellungen war bei mir ein Proxy hinterlegt, aber nicht aktiviert. Obwohl ich also gar kein Proxy aktiviert hatte, hat das Updaten nicht funktioniert. Als ich aber den Proxy entfernt habe (Zuerst aktivieren, damit der gespeicherte Proxy aus dem Textfeld gelöscht werden kann), hat mein iPhone das Update via iTunes erhalten.

    Grüsse

    Reeng
     

Diese Seite empfehlen