• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Update 1.1.4 auf 2.0.2 SMS wiederherstellen?

DiscoDon

Gloster
Registriert
30.12.05
Beiträge
60
Tach,

hab zur Zeit ein altes iPhone mit 1.1.4 und wollte jetzt auf 2.0.2 updaten. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste ich über iTunes alles bis auf die SMS wiederherstellen können. Richtig?
Gibt es da eine Möglichkeit die SMS auf die 2.0.2 umzuziehen?

Danke und beste Grüße aus Hamburg.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
??
SMS werden doch automatisch übernommen...bei mir schon immer!o_O
 

DiscoDon

Gloster
Registriert
30.12.05
Beiträge
60
OK.

Das Backup kann ich nach dem Update (mit Pwnage) dann mit iTunes wiederherstellen, oder?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja - iTunes fragt dich dann, ob du es als neues iPhone anmelden möchtest oder ein Backup zurückspielen möchtest.

Nach dem Backup wird aber dann - wie in 99% der Fälle - dein Mail nicht mehr funktionieren ---> hierzu findest du aber unter Cydia einen Fix, der dies wieder behebt.

Daher bin ich kein Freund des Rückspielens eines 1.1.4'er Backup auf ein 2.0.x. Obiges Mail-Problem ist bekannt - wer weiss, welche Instabilitäten sonst noch darauf zurückzuführen sind ....

Also überlege dir gut, ob du nur wegen ein paar (blöden) SMS keinen "Clean-Install" machen möchtest. ;)


möma
 

DiscoDon

Gloster
Registriert
30.12.05
Beiträge
60
Hat bestens geklappt. Musste aber den Mail Fix über Cydia installieren.
Die Apps starten teilweise verzögert. Ist nur die Frage ob das "Altlasten" oder die neue Firmware ist.
Mal gucken was 2.0.2 bringt. Bin noch auf 2.0.1.

Danke für die Hilfe!