[6] iPhone unter Strom? Kriechstrom am Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaNSeN

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe schon vor einigen Tagen bemerkt, dass beim laden meines iPhone 6 die Rückseite unter Strom steht. Sobald das Ladekabel angesteckt ist und man mit dem Finger leicht über die Rückseite streicht, fängt diese an zu vibrieren. So wirklich aufmerksam darauf bin ich erst durch meine Freundin geworden. Nachdem sie mich am Arm anfasste, währenddessen ich das iPhone in der Hand hielt, merkte sie leichte "Stromschläge" bzw. ein leichtes kribbeln.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Phänomen? Sollte ich mir Sorgen machen und dies eventuell auch Auswirkungen auf meine Gesundheit haben?

Des Weiteren ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass nach etwas längerer Benutzung (ca. 2-3 Minuten) meine Hände anfangen zu kribbeln. Habe das Gefühl, das ganze Gehäuse würde unter Strom stehen. Es kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde - eigentlich dürfte man doch, selbst bei einem Fehler, durch die geringe Spannung des Akkus nichts merken. Oder liege ich da falsch?
Nach dem Update auf ios10 wird das iPhone zudem extrem schnell heiß und der Akku entlädt sich relativ schnell unter Benutzung.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das Thema wurde schon sehr oft im Forum besprochen. Da mir leider die Zeit fehlt mag ich Dich bitten, selber die Suche zu benutzen. Ich mache dann hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.