• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone unlocked?

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Moin alle zusammen. Ich möchte mein altes 3GS verkaufen. Ich habe erst einmal eine ausländische Karte reingelegt und an iTunes angeschlossen - mit der Erwartung, dass es gesperrt ist und ich illegale Überlegungen in Betracht ziehen muss.

Nun die Überraschung: das 3Gs hat sich sofort bei T-Mobile eingeloggt, ein manuelles Umstellen auf Vodafone hat auch geklappt. Mir wurde aber nicht angezeigt "herzlichen Glückwunsch, Ihr iPhone wurde freigeschaltet".

Ich muss dazu erwähnen: ich habe das iPhone (noch nicht) auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es befindet sich im gleichen Zustand, wie vor meinem Switch auf das iPhone 4.

Einen JB oder sonstiges habe ich nicht durchgeführt. Ich nehme mal an, dass die Freistellungsmessage nur bei iPhones mit Werkeinstellung angezeigt wird?

Ich hatte damals, als man das 2G über die Telekom-Hotline freischalten konnte, einfach mal die IMEI meines 3Gs angegeben. Liegt es daran?

Wie kann ich, außer über iTunes, prüfen, ob das iPhone nun frei ist oder nicht? Installiert ist iOS 4.0.

Danke!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
telefonier doch einfach mal wenn die VodafoneKarte drin steckt