• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone (Unlocked) Kauf: Worauf muss ich achten?

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Hallo!
Ich habe ein iPhone(4GB) für 400 €uro angeboten bekommen.
Jetzt bin ich mir unsicher, da ich mir eigentlich den Touch kaufen wollte, reizt mich doch das iPhone schon ein wenig mehr.

Meine Frage(n) an euch:

Ist der Preis angemessen (gut?)
Gibt es allgemein bekannte Probleme mit Entsperrten iPhones die auftreten könnten? Auch in Zukunft?
Darf ich nie das iPhone auf eine neuere Version bringen? Was passiert wenn doch?

lg und vielen Dank im Vorraus!;)
 

7eleven

Gast
Preis ist ganz ok, sofern das Teil aus Deutschland kommt.

Für einen Amerika-Import (also wenn noch Steuern+Versand draufkommen) zu teuer.
 

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Nein, ist kein Amerika Import. Ich könnte das gute Stück direkt abholen.
Habt ihr nicht sonst noch Informationen für mich, die das iPhone anbelangen?
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
na das iphone kostet mit 8 GB 399 Dollar, plus 19% Einfuhrumsatzsteuer macht also ungefähr 340,- Euro für einen Import (wenn du jemand findest der dir eins aus USA mitbringt...) Gehandelt werden die Geräte natürlich deutlich höher, erst recht wenn sie ohne LOCK sind. Dabei ist immer die Gefahr, dass ein Firmwareupdate den Lock wieder aktiviert (Gerät klappt dann nicht mehr mit anderen als der AT&T-Karte) oder, was noch schlimmer wäre, "brickt", also blockiert.
Das Entsperren selber istnicht so aufwendig, ohne geht allerdings nichts, es sei denn, man hätte eine AT&T Karte samt Vertrag...
400 Euro für 4 GB "geht so", finde ich. Ist jetzt kein Super-Schnäppchen...
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Nein, ist kein Amerika Import. Ich könnte das gute Stück direkt abholen.
Habt ihr nicht sonst noch Informationen für mich, die das iPhone anbelangen?


Ich wüßte nicht wo ein 4G iPhone herkommen sollte, wenn nicht aus den USA, wird hier nämlich gar nicht angeboten....o_O

Gruß
Moorcock
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
woher kommen eigentlich die iphones die ohne vertrag und lock verkauft werden? ich denk apple verkauft die nur mit vertrag?
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
gemeint ist, dass das iphone schon hier ist und nicht in den usa = kein versand und kein zoll.

ursprünglich ist es aus den usa, das war aber nicht gemeint :)

apple verkauft das telefon in den usa ohne vertrag, den vertrag schliesst man daheim bei der aktivierung via itunes. aktivierst du es nicht hast du auch keinen vertrag geschlossen.

für mich absolut unverständlich. entweder von steve gewollt und kalkuliert oder aber zwingendes amerikanisches recht.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
also in den usa bekommt man das handyy auch ohne vertrag. den vertrag schließt man ab wenn man sich registriert oder itunes benutzt? wie funktioniert das denn in deutschland mit nem unlocked iphone?
das geht nur ohne updates, registrierung, etc.? weiß einer ob die verträge mit at&t und telekom irgendwann auslaufen?
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Man kauft's in den USA zwar ohne Vertrag, der Simlock ist aber trotzdem drauf.
Hoffe mal, dass das in Deutschland ähnlich sein wird :)
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
für 400 würd ichs kaufen. wenn du es nicht nimmst, sag bescheid, dann nehm ich es ;)
 

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Hab jetzt schon auf 375 runtergehandelt, ich werde mir das iPhone am Mittwoch mal genauer ansehen und wahrscheinlich kaufen :cool:

Nochmal zum Topic:
Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, wenn ich mir das iPhone anschaue, gibt es irgendwas was evtl unter dem Entsperrungsvorgang hätte leiden können/was evtl nicht funktioniert?
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
du solltest deine karte reintun, jemanden anrufen, angerufen werden, ne sms schicken und ne sms bekommen. damit bist du grundsätzlich auf der sicheren seite was das unlock verfahren angeht :)

denk bitte daran, dass das iphone mit 4gb speicher so gut wie keinen wiederverkaufswert hat. das ist jetzt vielleicht etwas dramatisch geschrieben aber es wird jetzt schon nicht mehr produziert und ist irgendwie bei ebay das absolute stiefkind. will keiner.

trotzdem ist 375 für ein iphone ein guter preis. nur der wiederverkauf könnte schwierig werden :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nochmal zum Topic:
Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, wenn ich mir das iPhone anschaue, gibt es irgendwas was evtl unter dem Entsperrungsvorgang hätte leiden können/was evtl nicht funktioniert?

Moin, kleiner Tip:

Auf dem iPhone mit Einstellungen -> Allgemein -> Info: VERSION

- Checken ob 1.0.2 + Baseband 03.xx.xx_G drauf ist. Wenn ja: Womit wurde geunlockt? Wenn nicht mit IPSF (Rechnung verlangen!) dann würde ich es nicht kaufen. Virginizer kommt zwar wahrscheinlich, trotzdem viel Aufwand und Unsicherheit für 375 Euronen :(

- Wenn 1.1.1 + Baseband 04.xx.xx_G drauf ist (kann sein, ist aber nicht so wahrscheinlich) und alles funktioniert -> kaufen!:)

David
 
Zuletzt bearbeitet:

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
denk bitte daran, dass das iphone mit 4gb speicher so gut wie keinen wiederverkaufswert hat. das ist jetzt vielleicht etwas dramatisch geschrieben aber es wird jetzt schon nicht mehr produziert und ist irgendwie bei ebay das absolute stiefkind. will keiner.

Okay...das ist ein wenig beängstigendo_O

- Checken ob 1.0.2 + Baseband 03.xx.xx_G drauf ist. Wenn ja: Womit wurde geunlockt? Wenn nicht mit IPSF (Rechnung verlangen!) dann würde ich es nicht kaufen. Virginizer kommt zwar wahrscheinlich, trotzdem viel Aufwand und Unsicherheit für 375 Euronen :(

- Wenn 1.1.1 + Baseband 04.xx.xx_G drauf ist (kann sein, ist aber nicht so wahrscheinlich) und alles funktioniert -> kaufen!:)
David

Sorry, da blick' ich nicht ganz durch. Also was ich verstanden habe soweit ist, dass die 1.1.1 Version die bessere ist(!?) und wo ist das Problem bei der 1.0.2? Wieso brauche ich hierbei unbedingt die Rechnung?
Virginizer? Ist das ein Programm um das iPhone auf seine Ursprungsversion zurückzusetzen, damit man evtl. doch wieder Garantie benutzen kann?

------------------------------------------

Was macht denn das für einen Unterschied, womit Entsperrt wurde? (Qualität??)

Darf ich eigentlich nie Updaten mit einem Entsperrten iPhone? Was passiert wenn doch?

Wenn mein iPhone einen Schaden hat, kann ich das nicht zu Gravis oder sonstwo geben und reparieren lassen?

Danke für die viele Hilfe bisher, ich weiß ich bin kein leichter Fall;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Darf ich eigentlich nie Updaten mit einem Entsperrten iPhone? Was passiert wenn doch?
Mit jedem Update besteht die Gefahr, dass Du das iPhone anschließend nicht mehr nutzen kannst, weil die Entsperrung wieder aufgehoben wird.

Wenn mein iPhone einen Schaden hat, kann ich das nicht zu Gravis oder sonstwo geben und reparieren lassen?
Apple hat bereits bekannt gegeben, dass sie für entsperrte iPhones keine Garantie geben.

MacApple
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist nicht so kompliziert:

1. IPSF Unlock -> kostet Geld, ist aber sicher für alle FW Versionen inkl. 1.1.1,
2. Wenn ein 4G Gerät 1.1.1 drauf hat, wurde es sehr wahrscheinlich mit IPSF oder anySIM1.6 geunlocked, ist also sicher.
3. Wenn ein Gerät noch 1.0.2 drauf hat und unlocked ist -> nach der Unlock Methode fragen; weil: wenn mit was anderem als IPSF geunlocked wurde = viel Stress und Arbeit für 375Euro!
4. Rechnnung -> weil Dir sonst jeder erzählen kann daß er das Dingens mit IPSF geunlocked hat, wie willste das prüfen? Nebenbei: bin kein Fan von IPSF (war aber für 1.0.2 ursprünglich die sicherste Methodik)...
5. zum Virginizer -> Garantie weiss ich nicht, ev. ja wenn das niemand beweisen kann; nur: auch die könnten ja nach Deinem Vertrag fragen, nicht wahr?:)
6. Updaten ja, aber vorher im Netz nachschauen wie und ob
7. Reparieren s. Punkt 5

David
 
Zuletzt bearbeitet:

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
spar lieber noch ein bisschen und kaufe das 8GB... spätestens wenn du den Ipod mal richtig nutzen willst ärgerst du dich sonst.