• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Unlock will nicht klappen....

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

ich habe gerade mein iPhone 2G bekommen und versuche es zu unlocken.

Ich habe mich genaustens an den Thread "Iphone Hackers Guide" gehalten und es hat auch alles gut geklappt. Aber wenn nun mein iTunes startet, steht da dass meine Sim-Karte offenbar nicht unterstützt wird.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass das erstellen der ipsw-Datei vielleicht 2 Minuten gedauert hat, aber nicht 10.

Habt ihr nen Rat?


Danke für eure Hilfe :)
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Frage: Hätte ich den BootNeuter in Cydia installieren sollen?
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Autsch, bin ich blöd, oder steht das nicht in dem Guide beim Mac Abschnitt....

Naja okay, kann ich den Vorgang einfach so wiederholen? Also mit PwnageTool von neuem beginnen?


Dann wähle ich an Paketen also OpenSSH und den BootNeuter aus, ist das korrekt?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Zitat vom iPhone Hackers Guide:
Wer jetzt sein Gerät noch unlocken will/muss: in Cydia das Programm BootNeuter installieren und ausführen. Danach rebooten.

OpenSSH wirst du nicht hinzufügen können, da gibts im akutellen PwnageTool einen Bug. Du kannst es aber einfach danach auf den iPhone in Cydia installieren.
 
  • Like
Reaktionen: gateway_2_hell

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Okay, macht ja nix. Komischerweise ist das SSH nun runtergeladen und ausgewählt.

Zum BootNeuter: Ich finde nur einen mit der Beschreibung "Official DevTeam Unlocker for Firmware 2.0"

Ist das richtig? Ich habe ja die Firmware 2.1.

Danke für deine Hilfe, hast Karma ;)
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Tut mir Leid, da kann ich dir keine Erfahrung berichten, hab nur ein 3G und daher noch nie unlocked.

Probiers doch einfach aus, mehr als nicht klappen kanns ja nicht.


(und danke fürs Karma)
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Juhuu, es klappt nun! :) :)

Toll, jetz muss ich nur noch EDGE deaktivieren ^^
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Super, scheint auch zu klappen, komme ohne Wlan nämlich nicht mehr ins Netz ;)
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
So soll es sein, das ist ja auch der Test. Durfte mich freuen, als ich mein neues IT-iPhone in D nach dem Flieger aus dem Flugmodus befreite, dass ich plötzlich eine neue EMail hätte. Da gings aber ratz fatz zurück in den Flugmodus. Meine olle D1-Vertragskarte wird sich nicht so über Datenverkehr freuen. Bzw. ich mich, wenn die Rechnung kommt.