• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Unlock Problem

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Hallo, bin jetzt schon seit mehreren Stunden Thread-Leser auf eurer Seite.

Leider bekomme ich keinen Empfang mit meinem iPhone.

Gerät:
iPhone 3G 8GB
aus Vertragsverlängerung von T-Mobile Deutschland.
iPhone-Firmware: 2.2.1
Modem-Firmeware: 2.30.03

Habe nach David.'s Anleitung eine neue Firmware aufgespielt. Jailbreak erfolgreich. Cydia war installiert und nach Installation von yellowsn0w habe ich neu gestartet.

Leider funktioniert irgendetwas nicht, denn ich habe keinen Empfang.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...

Viele Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Warum Doppelpost? Antwort im anderen Beitrag.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hi
Mit BB 02.30.03 geht das schlecht. Ist nicht Unlockbar bis jetzt. Einzige hoffnung für dich ist Fuzzyband gibts in Cydia runterladen öffnen und wenn du glück hast kannst du dein BB downgraden.
Gruß Life
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Fuzzyband läuft nicht, mein Bootloader ist leider Version 6.02, alles neuer als 5.08 funktioniert ja kein Downgrade des Basebands mehr...

So ein Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
warten, warten, warten und eines Tages hat Fuzzyband ein Update bekommen!:-D
Gruß Life
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Dann warten wir bis zur Veröffentlichung von iPhone OS 3.0 am 8. Juni.......oder wir kaufen uns einfach ein unlocked iPhone von dubiosen europäischen Zwischenhändlern.
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Was wurde am Baseband 2.30.03 eigentlich so maßgebliches geändert, dass man das Gerät nicht mit anderen Netzen nutzen kann? Und wann wird ein Update erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Der Bug, der den Hack erlaubt hat wurde geschlossen.
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
das wuerde ja bedeuten, dass ein Softwareunlock der kuenftigen OS 3.0 eher unwahrscheinlich ist!?

Was Für ein iPhone kann man sich denn nun kaufen und dann auch problemlos nutzen? Oder sind unlocked iphones immer hoechstens mit Baseband 2.28.xx nutzbar? Kann man so ein europaeisches importgeraet kaufen?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ein unlocked iPhone muss man nicht erst hacken um einen Unlock zu erreichen.
Das Gerät kann ja völlig legal aktiviert werden.

Und wie wahrscheinlich ein Unlock unter 3.0 ist kann dir sicher noch keiner sagen.
Dazu müsste erstwieder ein neuer Exploit gefunden werden der es erlaubt die Aktivierung auszutricksen.
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Also kann ich einfach ein "vom-werk-aus-unlocked-iphone" bei ebay ersteigern und bin glücklich da alles legal aktiviert werden kann?