• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone unlock problem

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Hallo Leute ich stehe vor einem großen Problem:
Habe heute mein gebrauchtes iPhone 2G bekommen, es war bereits gejailbreaked und unlocked. Allrdings habe ich es zurückgesetzt und nun ist der unlock wieder weg. Wenn ich es nun an iTunes anschließe, bekomme ich die Meldung "SIM Karte nicht unterstützt". Nun muss ich das iPhone also unlocken, ohne iTunes zu verwenden, da es ja nicht erkannt wird. Nun meine Fragen:

1. Geht das und wenn ja, wie?
und
2. Kann ich das iPhone nach dem unlock mit iTunes verwenden?

Danke um Vorraus, ich bitte um schnelle Antwort, da ich das iPhone morgen dringend brauche.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Link ist Schrott (Spam) und verweist auf eine veraltete Quickpwn Version (für FW 2.0.1!?).

iPhone Hackers Guide 2 verwenden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Stimmt, versteckt hinter der ganzen Werbung existiert tatsächlich auch die neueste Version.;)

Dann kann der Threadersteller ja ruhig diese nehmen und dort auch seine Fragen stellen.
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
hi leute, habe mein iphone nun geunlocked + gejailbreaked, allerdings bestehen weiterhin die probleme, die mein vorbesitzer hatte:

1. bei wlan wird "kein wi-fi" angezeigt:
nach dem zurücksetzen der netzwerkeinstellungen kann man es anklicken und einschalten, allerdings findet es dann keine netzwerke, selbst, wenn in diesem bereich einige vorhanden sind.

2. während das iphone im sleep mode ist, klingelt es nicht, wenn jemand anruft, es zeigt nur die verpassten anrufe, wenn ich es wieder aus dem stand-by raushole.

woran kann das liegen bzw. ist das ein hardwaredefekt?
lg, ric
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn nur WiFi nicht geht bzw. das Angerufen werden im Standby und das Telefonieren ansonsten funktioniert: Hardwaredefekt.
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
wie meinst du das? ich verstehe nicht ganz.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geht nur WiFi nicht? Und das Angerufen werden im Standby geht auch nicht? Dann ist das ein Hardwaredefekt.
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
bei wifi wird eine physische adresse des chips erkannt, bluetooth geht, anrufen geht, angerufen werden geht, nur im standby nicht.
wifi hat allerdings noch nie netzwerke gefunden. habe auch schon dem iphone doktor in berlin geschrieben, der meinte, es könnte auch ein softwaredefekt sein. ist das möglich oder muss ich mir nun wirklich ein neues communication board kaufen?

bzw. lohnt sich der tausch gegen einen 2g ipod touch dann überhaupt? lg, ric
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der iPhone-Doc hat oftmals keine Ahnung und seine Aussage dir gegenüber bestätigt dies. Ein SW Problem ist das nicht, mit etwas Glück liegt es an der Antenne (zB. geknicktes Antennenkabel), sonst hilft tatsächlich nur ein Wechsel des ComBoards. Aber per Ferndiagnose ist das nicht zu beurteilen.

Im Frankfurter Raum gibt es einen Laden, der ganz gut sein soll (zumindest schrieb das ein User neulich hier), muss mal nachsehen, wie der hieß.

PS. Gefunden: srsgmbh.de, ich kenne die nicht und habe mit denen auch nix zu tun, der Tip stammt von einem User.