1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone unlock problem

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von PiuPiu, 22.01.09.

  1. PiuPiu

    PiuPiu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    75
    Hallo Leute ich stehe vor einem großen Problem:
    Habe heute mein gebrauchtes iPhone 2G bekommen, es war bereits gejailbreaked und unlocked. Allrdings habe ich es zurückgesetzt und nun ist der unlock wieder weg. Wenn ich es nun an iTunes anschließe, bekomme ich die Meldung "SIM Karte nicht unterstützt". Nun muss ich das iPhone also unlocken, ohne iTunes zu verwenden, da es ja nicht erkannt wird. Nun meine Fragen:

    1. Geht das und wenn ja, wie?
    und
    2. Kann ich das iPhone nach dem unlock mit iTunes verwenden?

    Danke um Vorraus, ich bitte um schnelle Antwort, da ich das iPhone morgen dringend brauche.
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    es geht update es auf die 2.2 fw und dann lade dir das neueste quickpwn http://www.quickpwn.com/

    dann einfach dem menue folgen ist ganz einfach :)

    Viel Erfolg
     
    ProTois gefällt das.
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Der Link ist Schrott (Spam) und verweist auf eine veraltete Quickpwn Version (für FW 2.0.1!?).

    iPhone Hackers Guide 2 verwenden.
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    nö bei mir kommt da die 2.2
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Stimmt, versteckt hinter der ganzen Werbung existiert tatsächlich auch die neueste Version.;)

    Dann kann der Threadersteller ja ruhig diese nehmen und dort auch seine Fragen stellen.
     
  6. PiuPiu

    PiuPiu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    75
    hi leute, habe mein iphone nun geunlocked + gejailbreaked, allerdings bestehen weiterhin die probleme, die mein vorbesitzer hatte:

    1. bei wlan wird "kein wi-fi" angezeigt:
    nach dem zurücksetzen der netzwerkeinstellungen kann man es anklicken und einschalten, allerdings findet es dann keine netzwerke, selbst, wenn in diesem bereich einige vorhanden sind.

    2. während das iphone im sleep mode ist, klingelt es nicht, wenn jemand anruft, es zeigt nur die verpassten anrufe, wenn ich es wieder aus dem stand-by raushole.

    woran kann das liegen bzw. ist das ein hardwaredefekt?
    lg, ric
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn nur WiFi nicht geht bzw. das Angerufen werden im Standby und das Telefonieren ansonsten funktioniert: Hardwaredefekt.
     
  8. PiuPiu

    PiuPiu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    75
    wie meinst du das? ich verstehe nicht ganz.
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Geht nur WiFi nicht? Und das Angerufen werden im Standby geht auch nicht? Dann ist das ein Hardwaredefekt.
     
  10. PiuPiu

    PiuPiu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    75
    bei wifi wird eine physische adresse des chips erkannt, bluetooth geht, anrufen geht, angerufen werden geht, nur im standby nicht.
    wifi hat allerdings noch nie netzwerke gefunden. habe auch schon dem iphone doktor in berlin geschrieben, der meinte, es könnte auch ein softwaredefekt sein. ist das möglich oder muss ich mir nun wirklich ein neues communication board kaufen?

    bzw. lohnt sich der tausch gegen einen 2g ipod touch dann überhaupt? lg, ric
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Der iPhone-Doc hat oftmals keine Ahnung und seine Aussage dir gegenüber bestätigt dies. Ein SW Problem ist das nicht, mit etwas Glück liegt es an der Antenne (zB. geknicktes Antennenkabel), sonst hilft tatsächlich nur ein Wechsel des ComBoards. Aber per Ferndiagnose ist das nicht zu beurteilen.

    Im Frankfurter Raum gibt es einen Laden, der ganz gut sein soll (zumindest schrieb das ein User neulich hier), muss mal nachsehen, wie der hieß.

    PS. Gefunden: srsgmbh.de, ich kenne die nicht und habe mit denen auch nix zu tun, der Tip stammt von einem User.
     

Diese Seite empfehlen