• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone unlock Problem mit ZiPhone OSX

  • Ersteller planepics
  • Erstellt am

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ein Tool, mit dem man schon im Vorfeld die Firmware an seine Bedürfnisse anpassen kann, und dann diese sog. Custom Firmware via iTunes aufspielt. www.iphone-dev.org

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wie gesagt, ich verwende Pwnage (ist unabhängig von der Kapazität). Habe mich auch davor gescheut, muss aber im Nachhinein sagen, dass es mit Abstand die sauberste und am wenigsten Problembehaftete Lösung ist (finde ich)...

Grüsse, Steven
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
Wie sieht es mit der Garantie aus?
Sollte mein ipod defekt sein und ich keine Möglichkeit habe es auf Werkzustand zurückzusetzen wie reagiert Apple?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Da ich sehe, dass hier verschiedenste Fragen zu Pwnage auftauchen, werde ich morgen im Laufe des Tages eine ausführliche Anleitung zum Pwnage veröffentlichen, mit allen Links und bebildert.

Grüsse, Steven

PS: Der Installer wird nachträglich mit einer Custom Firmware aufgespielt, aber dazu morgen mehr... :)
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
Da ich sehe, dass hier verschiedenste Fragen zu Pwnage auftauchen, werde ich morgen im Laufe des Tages eine ausführliche Anleitung zum Pwnage veröffentlichen, mit allen Links und bebildert.

Grüsse, Steven

PS: Der Installer wird nachträglich mit einer Custom Firmware aufgespielt, aber dazu morgen mehr... :)

Wäre wirklich nett...meinen touch bekomme ich am Sonntag, dann kann ich mich schon mal vorbereiten ;)
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
Den Bereich "general" verstehe ich nicht, welche Funktionen haben die Auswahlpunkte?

Bestimmt steht der "restore modus" in der Anleitung..die ich ja noch nicht habe..wie funktioniert der?



Das heißt am besten wiederherstellen mit itunes und die firmware 1.1.4 draufsetzen?

Ausserdem solltet ihr sicherstellen, dass euer Gerät 1.1.4 OOTB ist, als kein Jailbreak oder so schon gemacht...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also wie gesagt, den solltest du bereits können, sonst brickst das Teil vielleicht noch. Mach dich erst über die Grundfunktionen schlau, sonst ist das ein heisses Spiel.

Den Bereich General ist für dich wohl nicht wirklich interessant, da du ja einen iPod Touch hast, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe... Der General Bereich betrifft nur die iPhones...

Grüsse, Steven

EDIT: Doch ein iPhone... Also, im General Bereich kannst du Beispielsweise den Bootloader wählen. Hier kannst du übrigens eine fertige Custom Firmware downloaden:

http://fernyb.net/downloads/iPhone1,1_1.1.4_4A102_Custom_Restore.ipsw

Das heisst, wenn iPwner durchgelaufen ist, und du die Ananas hast, dann kannst du nachher mit der obigen Datei wiederherstellen, und hast alles drauf... Inkl. Aktivierter Simkarte...
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
Nein, ich werde einen ipod touch mit 16gb haben.

Welche Einstellungen muss ich dann im "general" auswählen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Beim iPod Touch musst du da gar nichts auswählen, bzw. kannst auch nichts auswählen, da alles grau hinterlegt bleibt. Das Tool kann iPhone und iPod Touch unterscheiden... :)

Grüsse, Steven

PS: Dann ist die obige Datei die falsche, die ist fürs iPhone. Nimm die Firmware für den iPod Touch, welche ich im Tutorial verlinkt habe...
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
alles klar. danke.

die ipsw Datei im zip Modus belassen, nicht entpacken?

habe mir nun das touch handbuch heruntergeladen und mit der suchfunktion in diesem pdf text nichts von restore modus gefunden...bestimmt suche ich falsch...

Schreibe mir bitte hin wie dieser Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nutz biite Google für den Restore-Modus... Ich habe keine Lust mehr das jedesmal wieder zu schreiben...

Die Datei würde ich mit Firefox runterladen. Am Schluss brauchst du eine Datei mit der Endung .ipsw

Grüsse, Steven
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
die Endung soll man wie Sie heruntergeladen wurde auf .ipsw.zip belassen, das entpacken übernimmt Pwange.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ah OK... Hab ich jetzt noch nie getestet. Ich weiss nur, dass ipsw funktioniert. Testweise kannst du ja mal einfach den Suffix .zip weglöschen, und dann .ipsw behalten. Sollte auch funktionieren...

Grüsse, Steven