• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone unlock nach 2 Jahren bei getauschtem Gerät?

rjch

Jonagold
Registriert
31.01.10
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich denke zur Zeit darüber nach, was ich tun werde, sobald mein Vertrag bei T-Mobile ausläuft. Nun kann man ja bekannterweise nach 24 Monaten bei T-Mob offiziell das iPhone entsperren lassen.
Ich habe gelesen, dass man dafür bei der Hotline seine IMEI angeben muss ... Mein iPhone wurde allerdings vor einigen Monaten von Apple wegen eines Hardware Defekts ausgetauscht und T-Mobile hat nie davon erfahren (warum auch?). Gilt diese Unlock-Regelung nur für das Gerät, das man in Verbindung mit dem Vertrag bekommen hat, oder eben auch für ausgetauschte Geräte durch Apple direkt oder die Wertgarantie Versicherung?! Habt ihr da Erfahrung?

Grüße
Robert
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
warum rufst Du nicht einfach mal bei der kostenlosen Hotline vom t-mob an? Wenn Dir einer dazu eine verbindliche Aussage geben kann dann dort!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bei mir dei gleiche Situation. Würde mich jetzt auch mal interessieren.. zumal ich das iPhone gebraucht gekauft habe und dann habe auswechseln lassen.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
is kein Problem ! T-Mobile leitet das ja an Apple weiter und die Wissen ja bescheid über den Austausch :D
 

rjch

Jonagold
Registriert
31.01.10
Beiträge
20
Danke! Ich frag zur Sicherheit noch einmal bei der Hotline nach und poste meine Erfahrung!
 

rjch

Jonagold
Registriert
31.01.10
Beiträge
20
Also, laut Kundenhotline gilt das Freischalten auch für Tauschgeräte. Wär ja eigentlich auch unfair wenn nicht! Dann kann man ja durchaus zu einem günstigeren Anbieter wechseln :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
*raushol* -- was brauch man denn für die Entsperrung für Daten? Reicht die IMEI und die Seriennummer? Kann ich das gebrauchte Phone überhaupt freischalten lassen oder muss das der Vorbesitzer machen? Die Telekomdame sagte eben am Telefon, dass ich Kartennummer und Telefonnummer des Vorbesitzers brauche. Das kanns nicht sein oder?
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
*raushol* -- was brauch man denn für die Entsperrung für Daten? Reicht die IMEI und die Seriennummer? Kann ich das gebrauchte Phone überhaupt freischalten lassen oder muss das der Vorbesitzer machen? Die Telekomdame sagte eben am Telefon, dass ich Kartennummer und Telefonnummer des Vorbesitzers brauche. Das kanns nicht sein oder?

Intressiert mich auch sehr! *up*
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Kartennummer ist nicht zwingend notwendig. Die Telefonnummer des Vorbesitzers braucht ihr aber, da T-Mobile ja schauen möchte ob der Originalvertrag auch seine 24 Monate beendet hat.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
normal könnten die doch die IMEI mit dem Vertrag in Verbindung bringen oder? Mal wieder so eine Gängelung der Telekom. Na ja bin froh, dass sich der Vorbesitzer um die Entsperrung kümmern wird. Noch andere Erfahrungen?
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Nö, können die nicht wenn der ehemalige Besitzer mittlerweile ein neues Telefon benutzt, da immer nur die letzte IMEI Nummer im System vermerkt wird. Manchmal auch gar keine, da ja nicht über jeden abgeschlossenen Vertrag ein Telefon subventioniert wird, denn nur diese Geräte sind bei denen vermerkt.
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Was ist denn mit nem prepaid 3g?
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Da gibts ja auch nen Kauf-"Vertrag" dazu in welchem alle Details drin stehen.
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Ihr braucht, wenn ihr weder Rechnung noch Telefonnummer vom Erstkäufer habt einen sogenannten Proof of Warranty von Apple. Könnt ihr da anfordern, kommt nach ca. 72h per Mail an euch. Das geht dann weiter an den Mail Kundenservice von T-Mob und so wird euer iPhone entsperrt.
Ansonsten nur IMEI und S/N, wobei nur Apple anhand dessen Daten herausfinden kann, T-Mob überhaupt nicht.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das hört sich ja gut an. Wo kann man das anfordern? hab jetzt nicht gefunden per google.
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Telefon. Apple hat ne kostenlose Hotline, da macht man sich die Arbeit doch eigentlich garnicht erst, bei Google zu suchen.