• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone unlock klonen?

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Guten Tag liebe Talker,

Ich wollte hier mal ein neues Thema aus bei mir aktuellen Anlass eröffnen. Und zwar geht es um Folgendes: ich habe eine gewisse Anzahl an iPhones für mich und ein paar Freunde. Nun möchte ich sobald es ihn gibt einen 1.1.2 softunlock durchführen. Nun meine eigentliche Frage:
Gibt es die Möglichkeit diesen Unlock einfach auf die anderen iPhones zu kopieren via Image? Ich wäre euch für Antworten oder Vorschläge sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit?
Danke für eure Hilfe. Gerne übrigens auch via PM oder Email. Grüße
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ein bischen ausführlicher: der prozess des unlockens ist kein - datei draufspielen und verändern und alles läuft, sonder es werden prozesse beendet die dauerhaft laufen (modem software des iphones) und dann modifiziert und anschließend mit bestimmten parametern neu gestartet. dabei wird auch nicht nur das system image beschrieben sondern auch das baseband. (daher auch 1.1.2 otb nicht unlockbar 1.1.2 update versionen schon)

mfg chriss
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Vielen Dank für die Antworten. Gibt es denn irgendeine denkbare Möglichkeit sowas zu machen? Ich Frage jetzt rein Interesse halber, während ich die anderen iPhones jailbreake. Aber vor allem Händler müssten doch an sowas interessiert sein oder?
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Es geht einfach nicht, dass du vorgefertigte Flashfiles hast die du dann einfach raufflashen kannst, du musst jedes einzelne Schritt für Schritt bearbeiten.. ;)

Und Händler stehen vorm selben Problem (neben dem, dass es ab jetzt wohl nurnoch 1.1.3 OTB geben wird), wobei sie mit ihrem Handel ja in einer Grauzone stehen, aber es scheint sich ja zu lohnen.
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Hi endlich mit den DIngern fertig.
Ich danke dir für deine Antworten gf4tiu!
Meine frage war sowieso theoretisch und eigentlich widersinnig da hast du Recht, denn wenn das gehen würde, dann wäre Gott und die Welt schon darauf gekommen im Handel. Von daher...
Danke dir schönen Abend