1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone unlock klonen?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von blutzlutz, 20.01.08.

  1. blutzlutz

    blutzlutz Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    43
    Guten Tag liebe Talker,

    Ich wollte hier mal ein neues Thema aus bei mir aktuellen Anlass eröffnen. Und zwar geht es um Folgendes: ich habe eine gewisse Anzahl an iPhones für mich und ein paar Freunde. Nun möchte ich sobald es ihn gibt einen 1.1.2 softunlock durchführen. Nun meine eigentliche Frage:
    Gibt es die Möglichkeit diesen Unlock einfach auf die anderen iPhones zu kopieren via Image? Ich wäre euch für Antworten oder Vorschläge sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit?
    Danke für eure Hilfe. Gerne übrigens auch via PM oder Email. Grüße
     
  2. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    nein.
     
  3. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ein bischen ausführlicher: der prozess des unlockens ist kein - datei draufspielen und verändern und alles läuft, sonder es werden prozesse beendet die dauerhaft laufen (modem software des iphones) und dann modifiziert und anschließend mit bestimmten parametern neu gestartet. dabei wird auch nicht nur das system image beschrieben sondern auch das baseband. (daher auch 1.1.2 otb nicht unlockbar 1.1.2 update versionen schon)

    mfg chriss
     
  4. blutzlutz

    blutzlutz Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    43
    Vielen Dank für die Antworten. Gibt es denn irgendeine denkbare Möglichkeit sowas zu machen? Ich Frage jetzt rein Interesse halber, während ich die anderen iPhones jailbreake. Aber vor allem Händler müssten doch an sowas interessiert sein oder?
     
  5. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Es geht einfach nicht, dass du vorgefertigte Flashfiles hast die du dann einfach raufflashen kannst, du musst jedes einzelne Schritt für Schritt bearbeiten.. ;)

    Und Händler stehen vorm selben Problem (neben dem, dass es ab jetzt wohl nurnoch 1.1.3 OTB geben wird), wobei sie mit ihrem Handel ja in einer Grauzone stehen, aber es scheint sich ja zu lohnen.
     
  6. blutzlutz

    blutzlutz Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    43
    Hi endlich mit den DIngern fertig.
    Ich danke dir für deine Antworten gf4tiu!
    Meine frage war sowieso theoretisch und eigentlich widersinnig da hast du Recht, denn wenn das gehen würde, dann wäre Gott und die Welt schon darauf gekommen im Handel. Von daher...
    Danke dir schönen Abend
     

Diese Seite empfehlen