1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone unlock "jailbreakme.com"

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von hampelmannf50, 05.11.07.

  1. hallo,

    ich hab hier mal ein paar fragen zum iPhone unlocking, wär cool wenn die jemand beanworten könne.

    1. wird über jailbreakme.com, dass iPhone für 3rd Party Programme freigeschalten, oder was macht diese Seite?
    2. und wenn das geschehen ist kann man zum beispiel ein programm wie "anysim" installieren um auch noch den AT&T lock zu entfernen?

    danke für antworten flo
     
  2. yoyo

    yoyo Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    93
    1. Ja.
    2. Auch ja. ;)

    Zu 1. kann ich dir noch die FAQ auf jailbreakme.com empfehlen... da steht dann noch das bspw. Youtube freigeschaltet wird und Installer.app + Sources installiert werden :)

    Gruß
     
  3. und dann kann ich das iPhone ganz normal mit iTunes syncen?
    muss aber die update funktion ausschalten?
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Im Installer fügt man ja für die deutsche Sprache eine Source hinzu.
    Hier hat man dann die Möglichkeit: anySIM zu installieren
    Und unter Tweaks (1.1.1) ist dann noch der YouTube Fix enthalten. Und ausserdem die Reparatur dieses TIFF Exploits ist möglich. Ich hab das sofort dicht gemacht denn das ist eine mir doch zu gravierende Lücke. Und ich kann auch nur jedem empfehlen die root und mobile Kennwörter zu ändern. Das machen ja Programme wie iNdependence am Mac z.B. Wie das mit Win aussieht weiss ich nicht.

    Gruß
     
  5. 1.0.2 auf 1.1.1: Viele Probleme - und Lösungen

    Hallo,

    ich gebe hier einfach wieder, was mir passiert ist und wie es am Ende doch klappte:

    Revirginizing - alles noch wie beschrieben und einfach. Aber dann...

    hatte bereits auf iTunes 7.5 aktualisiert sowie meine SIM mit PIN im iPhone. Firmware aufspielen klappte noch. *#307# konnte ich nicht mehr wählen, weil die SIM-Karte den Prozess stoppte, mutmaßlich wegen der PIN-Sperre. ABHILFE: PIN vorher abschalten, oder die AT&T-Karte verwenden. Auch mit iNdependence war nichts zu machen, weil es nur mit iTunes 7.4x funktioniert.

    Habe dann iTunes downgegradet auf 7.42, noch einmal Firmware aufgespielt (vorher so lange mit iNdepence gefummelt, bis der "Restore Mode" am iPhone eintrat und iTunes zur Wiederherstellung bereit war). Mit AT&T-Karte den Freischalt-Prozess mittels *#307# eingeleitet - funktionierte wie beschrieben! Den Prozess durchgelaufen - bis zum Instsallieren von jailbreakme. Dort war erstmal Schluss: Es installierte einfach nicht. Das ganze noch zwei Mal wiederholt - dann war das iPhone endlich aktiviert und jailbroken.

    Anschließen mit iTunes (immer noch 7.42) Synchronisiert, wobei iTunes zwei Optionen anbot: Letzten Stand aus dem Backup herstellen oder neu aufsetzen. Habe mich für das Aufspielen des Backup entschieden. Der Sync-Vorgang endete nach einer Weile mit einer Fehlermeldung: Kontakte seien nicht aktualisiert worden, weil die Verbindung zu iPhone verloren gegangen sei. Ein weiteres Mal gesynct, diesmal lief alles durch. Dann die angenehme Überraschung: Favoriten, Wallpaper und SMS aus der 1.0.2-Zeit blieben alle erhalten!

    Zum Schluss ne Frage: Kann man es riskieren, iTunes 7.5 zu verwenden?
     

Diese Seite empfehlen