1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone unlock illegal?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sam2k11, 23.06.08.

  1. sam2k11

    sam2k11 Gloster

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    61
    hallo,

    folgende situation: ein bekannter hat sich ein iphone aus amerika geholt. er hat es sich von jemandem unlocken lassen, damit er seinen eigenen vertrag damit nutzen kann. nach einem software fehler hat er es zurück gesetzt.
    wenn ich diesem bekannten nun helfe sein iphone wieder in den geunlocketen zustand zu bringen. ist das illegal? kann ich mich damit strafbar machen?

    gruß,
    sam
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Definitv nein!
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    nein, das gerät gehört dir bzw. ihm da hat apple nix mitzureden. allerdings geht die garantie flöten.
     
  4. sam2k11

    sam2k11 Gloster

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    61
    ok. und wie ist das mit einigen online shops. die für das unlocken sogar geld verlangen? ist da was illegal?
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732

Diese Seite empfehlen