• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone unlock illegal?

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
hallo,

folgende situation: ein bekannter hat sich ein iphone aus amerika geholt. er hat es sich von jemandem unlocken lassen, damit er seinen eigenen vertrag damit nutzen kann. nach einem software fehler hat er es zurück gesetzt.
wenn ich diesem bekannten nun helfe sein iphone wieder in den geunlocketen zustand zu bringen. ist das illegal? kann ich mich damit strafbar machen?

gruß,
sam
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nein, das gerät gehört dir bzw. ihm da hat apple nix mitzureden. allerdings geht die garantie flöten.
 

sam2k11

Gloster
Registriert
12.03.08
Beiträge
62
ok. und wie ist das mit einigen online shops. die für das unlocken sogar geld verlangen? ist da was illegal?