• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone unlock 4.2.1. nichts geht mehr durch dummheit. schrott?

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
howdy.
ich hbe mich gestern mal wieder mit ruhm bekleckert.
zwischen tür und angel habe ich mein iphone 3G von OS3 auf 4.2.1. upgegraded, und dann mit redsnow gejailbreaked und unlocked.

ging auch, aber dann hat mich der teufel geritten und ich habe über itunes wiederherstellen gedrückt (warum ich das gemacht hatte würde jetzt den rahmen sprengen und gehört auch nicht hier hin. auf jeden fall war es dumm.).

nu ja, ihr könnt euch denken, was passierte: kurz vor ende, als es an die firmware ging, hat itunes das wiederherstellen beendet und seit dem ist das iphone im wartungszustand.

versuche, mit redsnow das bearbeitete betriebssystem rauf zu spielen, scheiterten.

was nun?

gibt es irgendeine möglichkeit, das ding wieder zum laufen zu bringen?

und falls es momentan nicht möglich ist, besteht die hoffnung, das es mit irgendeinem update in ferner zukunft funktionieren wird?

soweit ich weiss, schlummert da jetzt die ipadfirmware auf dem telefon. könnte mir vorstellen, das es da in zukunft auch probleme geben könnte.

ach, ich weiss übrigens, das ich ein idiot bin, braucht ihr also nicht extra in eure kommentare zu schreiben. ;)

maura
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabio

Jonagold
Registriert
24.05.10
Beiträge
23
Habe das selbe Probkem wie du, nachdem Cydia gesponnen hat hab ich versucht es wiederherzustellen.

Ich bin der Meinung das Apple das nächste Baseband fürs iPhone höher als das vom Ipad machen wird, da sonst alle die ein iPad Baseband draufhaben einen dauerhaften unlock haben.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit dem neuesten pwnage Tool eine Custom FW 4.2.1 (für 3G) erstellen und danach diese (via dem im pwnagetool angebotenen DFU Prozess) wieder einspielen.
 
  • Like
Reaktionen: maura

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
woooooh, läuft wieder. vielen, vielen dank.

war etwas harkelig und ging die erste zeit mit dem pwnagetool ebenfalls nicht, dann habe ich mal einen anderen usb-port genommen und nach einigen versuchen ging es dann.

wobei ich nach dem bearbeiten mit dem pwnagetool nur den emergency call screen hatte.
ich habe dann einfach nochmal redsn0w_mac_0.9.6b5 rüberlaufen lassen und schwupps (naja, schwupps kann man nicht sagen, nachdem man sich tage damit rumgeärgert hatte), funktioniert das ding wieder.

ein hoch auf DAVID.

das eine oder andere bier (oder natürlich auch ein anderes getränk) ist dir sicher, wenn du mal in bremen bist.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Mit dem neuesten pwnage Tool eine Custom FW 4.2.1 (für 3G) erstellen und danach diese (via dem im pwnagetool angebotenen DFU Prozess) wieder einspielen.

Wüsstest du eine Möglichkeit, das gleiche Problem zu lösen, wenn man keinen Mac hat, und auch keinen kennt, der einen hat und einen den kurz benutzen lassen kann? Hab auf'm 3GS das gleiche Problem :(

Schonmal Danke!

Gruß
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
ach, kleiner tipp an alle anderen iphone benutzer:
irgendwelche jailbreaks und unlocks bitte nur machen, wenn man gerade zeit und muße hat. nicht zwischen tür und angel.
und wenn es dann funktioniert hat, nicht wild irgendwo rumklicken, vorallem nicht in itunes.

ach, das ist euch klar?! naja, dann trage ich die deppenmütze eben alleine...

fabio, ich wünsche dir viel glück mit deinem iphone.

versuche das doch auch mal mit pwnagetool und eventuellen wechsel des usbports.
wie gesagt, bei mir funktionierte das erst nach einigen malen. und eventuell rechner neu starten.
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
Wüsstest du eine Möglichkeit, das gleiche Problem zu lösen, wenn man keinen Mac hat, und auch keinen kennt, der einen hat und einen den kurz benutzen lassen kann? Hab auf'm 3GS das gleiche Problem :(

Schonmal Danke!

Gruß

hm, ich habe ja nur gefährliches halb/viertel wissen, aber eventuell bringt es was, eine schon bearbeitete firmware zu benutzen?

edit: schreibe die ganze zeit von ipad firmware, ist aber wohl ipad-baseband.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
hm, ich habe ja nur gefährliches halb/viertel wissen, aber eventuell bringt es was, eine schon bearbeitete firmware zu benutzen?

Korrekt. Aber bitte via Google suchen und keine Directlinks hier im Forum (Apple Copyright!) posten.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
hm, ich habe ja nur gefährliches halb/viertel wissen, aber eventuell bringt es was, eine schon bearbeitete firmware zu benutzen?

edit: schreibe die ganze zeit von ipad firmware, ist aber wohl ipad-baseband.

könntest du mir das bitte bisschen genauer erklären, wie ich ein eine solche bearbeitete FW komme? Habe wie gesagt keinen Mac, nur Windows vista/7 . Auf'm iPhone 3GS hab ich jetzt 4.2.1 mit iPad BB und das iPad hängt im Recoverymodus.. Hoffe du kannst mir bissel weiterhelfen wie ich an die bearbeitete FW komme und vor allem wie ich diese einspiele. Mehr als kaputt machen kann ich jetzt auch nicht mehr, wenns nicht klappen sollte werd ich halt ein neues kaufen müssen, aber das Geld würd ich gerne sparen^^


Gruß und danke schonmal!
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
also, wie .david geschrieben hat via google ein custom firmware suchen (mit dem ipad baseband) und das dann über itunes (mit gedrückter alt-taste auf wiederherstellen klicken und die runtergeladene firmware auswählen) auf das iphone spielen.
eventuell vorher neustart des rechners und eventuell auch einen anderen usp-port ausprobieren, falls es nicht funktionieren sollte.

wie geschrieben, funktionierte es bei mir auch nicht auf anhieb. habe das, glaube ich 2-3 mal gemacht, bevor es dann funktioniert hatte.

wobei mein weg auch etwas anders war, weshalb ich auch nicht sagen kann, ob es bei dir funktionieren wird.

viel glück.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
also, wie .david geschrieben hat via google ein custom firmware suchen (mit dem ipad baseband) und das dann über itunes (mit gedrückter alt-taste auf wiederherstellen klicken und die runtergeladene firmware auswählen) auf das iphone spielen.
eventuell vorher neustart des rechners und eventuell auch einen anderen usp-port ausprobieren, falls es nicht funktionieren sollte.

wie geschrieben, funktionierte es bei mir auch nicht auf anhieb. habe das, glaube ich 2-3 mal gemacht, bevor es dann funktioniert hatte.

wobei mein weg auch etwas anders war, weshalb ich auch nicht sagen kann, ob es bei dir funktionieren wird.

viel glück.

Vielen Dank für deine Mail, werde dass dann heute Nacht oder morgen versuchen und dir dann bescheid geben. Hoffentlich klappt das^^


Gruß
 

hcaeasy

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
27
this device isn't eligible for the requested build

Die Meldung bekomme ich wenn ich die selbst erstellte, FW per iTunes wiederherstellen möchte.

Außerdem hängt das ding im DFU Mod fest.

Und das Handy schaltet sich automatisch an... hat es zumind. vor dem DFU Mod.
War schwer da rein zukommen wenn sich es dauert von selber anschlaltet...
 

hcaeasy

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
27
So, den DFU Mode hab ich nun wieder raus. Allerdings immer noch die o. g. Fehlermeldung.

.david vllt. ne Idee?
Ich brauch das Teil morgen früh dringende wieder! Ich hab gestern auch alles versucht! Oh man gleich werd ich noch verrückt!
 

hcaeasy

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
27
Nochmal... SrY bin aber am verzweifeln..

Ich hab nun die von mir selbst erstelle FW 4.2.1 die ich mit pwnagetool aufn ein Stick gepackt und bei Windows mit iTunes wiederherstellen versucht.

Fehler 3194

Vielleicht habe ich was falsch gemacht:

Ich hab eine korrekte FW 4.2.1 runtergeladen und dann einfach pwnagetool gestartet und kein "Hacken" bei Aktivierung gemacht..
 

hcaeasy

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
27
Neuer Stand:

Ich hab nun mit Tinyumbrella noch SHSH auslesen können.
Also habe ich den TSS Server gestartet... und mit iTunes konnte ich dann wiederherstellen.
Dann kann die Meldung iPhone bootet neu nicht den stecker ziehen etc...
Allderings hat da Teil nicht neu gebootet.. Sonder hängt im DFU Mode Fest.

Also habe ich mit redsn0w den Jailbreak mit 4.1 versucht...
Er arbeitet dann auch usw...
Allerdings hängt er dann immer noch im DFU fest.... :(
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
howdy.
wie geschrieben, hing mein iphone auch die ganze zeit im DFU fest.

ein aufspielen der mit pwnage erstellten custom firmware brachte das iphone immerhin so weit, das der emergency call screen erschien.
dies aber auch nicht beim erstne versuch. eventuell malrechner neustarten, usb-port wechseln.
warum es bei mir plötzlich funktionierte, kann ich nicht genau sagen.

den fehler 3194 hatte ich übrigens nie, sondern nur 1005 oder so (der fehler, der sagt, das das baseband nicht upgedatet werden kann. was logisch ist, da ja das ipadbaseband bei mir drauf war).

nachdem ich also wenigstens den emergency screen hatte, habe ich dann redsnow drüber laufen lassen. das ging dann auch.
iphone läuft jetzt wieder. multitasking oder ordner habe ich übrigens nicht, ist mir jetzt aber auch egal, hauptsache das ding telefoniert.

ach, vielleicht ist das wichtig: wenn du pwnage laufen lässt, solltest du es auch damit in den DFU modus schalten.

viel glück.
 

hcaeasy

Idared
Registriert
17.11.09
Beiträge
27
Hey,
Danke für deinen Beitrag.
Ich hab auch schon alles versucht!
Kein Plan warum es nicht geht...

Nochmal zum pwngatool. Ich hab eine Standart 4.1 von Apple genommen, dass ist doch richtig oder ?

Das nächste wo ich mir nicht sicher bin ist, dass lt. iTunes mein iPhone auf dem aktuellen Stand ist. Das heißt ich kann mit der 4.1 doch garnichts anfangen? Weil ich die 4.2.1 drauf habe oder?

Jedoch das pwnagetool nimmt keine 4.2.1 Restore und macht daraus ne Custom.

Den DFU habe ich auch ausbekommen. Hab nun wieder den Recovery Mode.
Jedoch funktioniert bei mir garnichts...
TinyUmbrella usw... blablabla... Alles Käse!

Den DFU Mode hab ich immer über das pwnagetool gestartet.. und dann mit iTUnes usw...

Kann man das zu jemanden hinschicken Online Shop oder so ?
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
Nochmal zum pwngatool. Ich hab eine Standart 4.1 von Apple genommen, dass ist doch richtig oder ?

ehm, ne, eigentlich nicht. wenn du versucht hast, auf dein iphone 4.2.1 zu spielen, dann ist das da jetzt auch drauf.
hast du dein iphone nur gejailbreaked oder auch den unlock gemacht?

wenn du ebenfalls den unlock gemacht hast, dann ist da jetzt das ipad baseband drauf und das bekommst du nicht mehr runter.
ein wiederherstellen über itunes (ohne alt-taste) ist dann nicht mehr möglich, da er, sobald er zu der stelle mit dem baseband kommt, feststellt, das da eine aktuellere version drauf ist und er diese eben nicht upgraden kann.

dann muss man das mit einer selbsterstellten version versuchen.

Das nächste wo ich mir nicht sicher bin ist, dass lt. iTunes mein iPhone auf dem aktuellen Stand ist. Das heißt ich kann mit der 4.1 doch garnichts anfangen? Weil ich die 4.2.1 drauf habe oder?
genau. du siehst also in itunes die firmwareversion? das war bei mir übrigens anders. da stand bei softwareversion nur n/v. es wurde also gar keine firmware erkannt.

...Jedoch das pwnagetool nimmt keine 4.2.1 Restore und macht daraus ne Custom.
hm, welche pwnage versionsnummer hast du denn? bei mir ist es 4.1.3.


Den DFU habe ich auch ausbekommen. Hab nun wieder den Recovery Mode.
Jedoch funktioniert bei mir garnichts...
eben dieser srcreen mit kabel und ituneslogo.

also, bei dir wird also die betriebsversion erkannt. das ist ja schon mal mehr, als es bei mir der fall war.
hast du das iphone versucht, unzulocken (was für ein wort)?

dann versuche mal, redsnow 0.9.6b5 drüberlaufen zu lassen.
auf jeden fall brauchst du die 4.2.1. version für pwnage.

aber wie gesagt, ich habe eigentlich nicht sonderlich viel ahnung.
 

Kingofqueen13

Idared
Registriert
02.12.10
Beiträge
24
hallo,
ich habe genau das selbe probelm....
ich habe jetzt mit einem mac und pwnage eine software erstellt bekomm sie aber nicht auf mein i tunes gezogen :S
es kommt immer die fehlermeldung : the device isnt eligible for the requested build....
was nun ?
ich habe shcon ien anderen usb port ausprobiert und es auch mehrmals versucht

in pwnage hatte ich das problem das ich die neuste firmware 4.2.1 nicht anklicken konnte und somit die 4.1 firmware des i phoens genommen habe und dann mittels i pad firmware eine neue erstellt habe .......diese selbst erstellte firmware bekomm ich aber nicht auf mein i phone ( 3Gs) nicht einmal wenn ich normal wiederherstelle bekomm ich eine firmware drauf :S
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Es ist absolut verwirrend !

Die einen bekommen die custom ipsw installiert und die anderen nicht bei anscheinend gleicher Vorgehensweise !
Ich hab gerade ein 3G in Behandlung das sich absolut weigert eine custom Firmware zu akzeptieren...

Allerdings kann mir kein Mensch mehr sagen was für ein Baseband installiert ist ! Umbrella liest es auch nicht mehr aus ...leider !

Beim ersten Connect mit Itunes kann ich die Serien Nr. noch sehen nach dem Start mit dem Ladebalken nicht mehr ! Ist das normal ? Ist mir das erste mal aufgefallen.

Und evtl. mal eine Frage an alle MAc User mit inst. Parallels ... ! Ist es möglich eine Custom Fw unter Windows (Itunes) zu installieren (Parallels 6) ?
Würde mich mal interessieren ob da schon jemand Erfahrungen hat !

Auf jedenfall hab ich das Phänomen das ich auf meinem MBP keine selbst ausgewählte IPSW Datei installieren kann ... dort hängt er sich bei knapp 70 % auf !
Bei meiner Windows Kiste kann ich die gleiche IPSW allerdings installieren... Sehr seltsam ! Hab am Mac schon alle USB Ports durchgetestet ... selbe Ergebnis :(

Naja ich hoffe das ich wenigstens durch Zufall bei "diesem" 3G ne passende Lösung finde ... sonst hat sich noch kein Phone so gewehrt :)

Micha

Kann