• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone + Uni-wlan in Bochum (über Cisco VPN)

neonolid

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Hallo zusammen.
Ich studiere in Bochum und komme dort einfach nicht in unser Wlan rein. Bei Zugang über Laptop muss man sich den VPN-client runterladen und leider kann mir selbst bei unserem Rechenzetrum keiner eine Auskunft geben wie es mit dem iPhone geht und ob es überhaupt geht. :(

Wenn hier jemand auch in Bochum studiert oder vielleicht Lust hat sich mal die VPN-Konfiguration anzugucken (http://www.rz.ruhr-uni-bochum.de/dienste/netze/vpn-konf.html), wäre das so ziemlich meine letzte Hoffnung ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
An der Uni Kassel hat man die Möglichkeit neben die VPN-Software zu nutzen auch einfach über Web-VPN ins Internet zu kommen. Das heisst man ruft eine bestimmte Seite der Uni auf in dem man seine Zugangsdaden eingeben kann. Man kann dann natürlich nur mit dem Browser arbeiten, aber das wäre ja schon mal was...
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
wenn du cisco vpn client brauchst musst du warten, bis das SDK raus und Cisco nen client entwickelt! Ansonsten siehe @gatolondo