1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone + Uni-wlan in Bochum (über Cisco VPN)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von neonolid, 10.01.08.

  1. neonolid

    neonolid Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    35
    Hallo zusammen.
    Ich studiere in Bochum und komme dort einfach nicht in unser Wlan rein. Bei Zugang über Laptop muss man sich den VPN-client runterladen und leider kann mir selbst bei unserem Rechenzetrum keiner eine Auskunft geben wie es mit dem iPhone geht und ob es überhaupt geht. :(

    Wenn hier jemand auch in Bochum studiert oder vielleicht Lust hat sich mal die VPN-Konfiguration anzugucken (http://www.rz.ruhr-uni-bochum.de/dienste/netze/vpn-konf.html), wäre das so ziemlich meine letzte Hoffnung ;)

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  2. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    An der Uni Kassel hat man die Möglichkeit neben die VPN-Software zu nutzen auch einfach über Web-VPN ins Internet zu kommen. Das heisst man ruft eine bestimmte Seite der Uni auf in dem man seine Zugangsdaden eingeben kann. Man kann dann natürlich nur mit dem Browser arbeiten, aber das wäre ja schon mal was...
     
  3. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    wenn du cisco vpn client brauchst musst du warten, bis das SDK raus und Cisco nen client entwickelt! Ansonsten siehe @gatolondo
     

Diese Seite empfehlen