• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone und WLan

MissinWilly

Golden Delicious
Registriert
07.12.05
Beiträge
11
Guten Tag zusammen,
bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines iPhone4 (mit Base). Grundsätzlich funktioniert alles bestens, bis auf die Tatsache, wenn ich zu Hause, also im Bereich meines WLan surfen will, mein Rechner auch online sein muss. Wenn ich den ausmache, komme ich mit dem iPhone nicht mehr ins Internet. Irgend etwas ist wohl falsch konfiguriert. Es kann doch nicht sein, das ich immer erst den Rechner starten muss. Bin leider nicht grad ein Netzwerkspezialist.... Hat jemand eine Idee?

Viele Grüsse
MissinWilly
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Provider?

Im Router nachsehen ob das iPhone in der DHCP client Liste auftaucht, und dort bleibt wenn der Pc ausgeht.

Bist du sicher,d ass sich das iPhone nicht in ein von deinem Rechner gehostetes Netzwerk einwählt, sondern in das des Routers?

ansonsten zicken manche Router wenn iPhones sich verbinden, da kann es helfen im iPhone einen anderen DNS einzugeben (z.B. 8.8.8.8)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein Provider kann die Nutzung eines privaten Netzwerkes nicht unterbinden.
Manchmal hilft es einfach den Router mal für ne Minute vom Netz zu nehmen, damit er sich neu sortieren kann.