1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und Wlan

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ivOr12345, 25.12.09.

  1. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    Liebe Apfeltalk-Mitglieder!

    Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer eines iPhones und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings ist etwas eigenartig. In meiner Wohnung habe ich einen Router und das iPhone zeigt mir die Verbindung auch in der Statusleiste an. Surfen und emails abrufen haben auch geklappt. Allerdings beim durchforsten meiner Handyrechnung (online) wurden anscheinend auch Daten über das Handynetz gesendet so das Kosten angefallen sind. Auch unter den Einstellungen sieht man das tatsächlich Daten über das Handy hin und hergesendet wurden (Cellular Network Data Received/Sent). Nun bin ich natürlich etwas beunruhigt, dass das iphone anscheinend obwohl eine wlan verbindung besteht sich trotzdem nicht nur ausschliesslich über wlan die daten besorgt. Die emails sind unter fetch auf manuell abrufen gestellt. 3G habe ich ausgemacht. Was kann dafür die Ursache sein? Vielen Dank im vorhinein für jeglichen Support!

    PS: noch eine Frage am Rande da in der Anleitung nichts davon stand: Wenn es keine wlan verbindung gibt ist so ein kleiner runder Kreis (nicht das Ladesymbol beim surfen!) neben dem Provider, was bedeutet der?
     
  2. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Hi,
    ohne es genau zu wissen:
    Ich meine, dass das Iphone damit eine sehr langsame Verbindung zum Handyprovider herstellt, womit Daten (kostenpflichtig) transferriert werden.

    Siehe:
    http://support.apple.com/kb/HT1558?viewlocale=de_DE

    mrlavazza
     
  3. xenio

    xenio Idared

    Dabei seit:
    21.09.09
    Beiträge:
    24
    Wenn Du im GSM Netz eingebucht bist, zeigt der kleine runde Kreis neben dem Provider Symbol an, dass Daten über das GSM Netz übertragen werden.

    Schöne Grüße

    xenio
     
  4. DarKamaGe

    DarKamaGe Idared

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    26
    Ich hab mien iPhone auch seid ein paar Tagen. Wusste leider nicht das sich das gute Stück wenn es nicht im WLAN ist automatisch in EDGE oder sonstwo verbindet.

    Da ich noch an einem alten Vertrag hänge habe ich keinen Tarif für Internt.

    Bin gestern viel gesurvt, dachte ich bin im eigenen WLAN Netz... Pustekuchen.... zum Glück kahm ne T-Mobile SMS dass ich 10 € via Internet verbraten habe, was mich schockiert aufwachen ließ.

    Hab mir jetzt mit zwei Apps EDGE, 3G etc gesperrt und die APN geändert. Hoffe das reicht jetzt um nur noch mit WLAN ins Netz zu kommen. o_O
     

Diese Seite empfehlen