• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone und welcher Tarif

dchrist1

Idared
Registriert
14.04.08
Beiträge
25
Hey alle zusammen,
nachdem ich mir das jetzt gründlich überlegt habe, möchte ich mir gerne ein Iphone kaufen. Jetzt ist natürlich die Frage, welchen Anbieter man dazunehmen sollte und wo man das Iphone herbezieht?
Ich besitze im Moment noch einen Tarif von SimplyCard, den ich dann wohl abschaffen werden. Aber könnt ihr mir mal ein paar ordentliche Tarife empfehlen? T-Mobile, O2 oder ähnliches? Ich bin da leider im Moment absolut nicht up2date.
Ich telefoniere eigentl. die meiste Zeit und schreibe ca 50-100 SMS zusätzlich im Monat.

Und kann ich das Iphone vielleicht besser aus Amerika beziehen oder ist das nicht so gut? Ich habe dort einen Bekannten, der mir das auch schicken würde.

Könnt ihr mir vielleicht mal ein wenig weiterhelfen?

Grüße
dchrist
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
In Deutschland gibt es das iPhone doch nur bei T-Mobile? Wenn du zu O2 wechseln möchtest, dann musst du dir schon ein iPhone aus dem Ausland besorgen. In Belgien gibt es die Dinger für 515 € (8Gb) und 615 € (16 Gb) ohne Sim- oder Netzsperre zu kaufen.

Schau dir die Verträge doch mal an. Du weisst doch, was du so im Monat vertelefonierst (in Punkto Reden und SMS).
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Also ich rate dir zu nem T-Mobile Complete L Vertrag mit 4Friends Code.
Da zahlst du 58,65 Euro/Monat, bekommst 200 Inklusivminuten, 150 Inklusiv SMS,
ne Datenflat, die erst ab 1GB langsamer wird, Hotspotflat und das Gerät für 1 Euro.

Ausserdem kannst du Visual Voicemail nutzen, neue Updates sofort einspielen
und brauchst keine Angst haben, dass O2 ihren APN ändert und du unwissentlich mehr bezahlen musst.
 

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
Also ich rate dir zu nem T-Mobile Complete L Vertrag mit 4Friends Code.
Da zahlst du 58,65 Euro/Monat, bekommst 200 Inklusivminuten, 150 Inklusiv SMS,
ne Datenflat, die erst ab 1GB langsamer wird, Hotspotflat und das Gerät für 1 Euro.

Ausserdem kannst du Visual Voicemail nutzen, neue Updates sofort einspielen
und brauchst keine Angst haben, dass O2 ihren APN ändert und du unwissentlich mehr bezahlen musst.

mal für nen newbie:
complete L für 58,65 € und nicht 69€?
 

Lattek

Granny Smith
Registriert
04.09.07
Beiträge
15
hä ja gut und schön, dann musst du mal n Freund oder angehöriger eines T-Konzern Mitarbeiters sein. Oder übersehe ich da ne Lücke??
 

x13x

Gala
Registriert
09.06.08
Beiträge
48
hä ja gut und schön, dann musst du mal n Freund oder angehöriger eines T-Konzern Mitarbeiters sein. Oder übersehe ich da ne Lücke??

....gibt es exklusiv für Sie als Freund oder Angehöriger eines T-Konzern Mitarbeiters hier
attraktive Sparvorteile in den T-Mobile for Friends Tarifen.

15% Rabatt auf monatl. Grundpreis
15% Rabatt auf monatl. Optionspreis
25 €Bereitstellungspreis sparen

ergo: 69 € minus 15% = 58,65 €
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
ich würde dir empfehlen dir je nach gusto einen complete vertrag auszusuchen (je nach surf-verhalten), complete s reicht zum "normalen" surfen, für internetradio müssen es schon mehr als 200mb sein und dann das iphone jailzubreaken und bite sms zu benutzen da bezahlst du 6ct pro sms mit absenderkennung und integration der abgesendeten sms (zur not auch appsender ohne jailbreak (8ct pro sms)). Da können dann nicht mal simyo/congstar/... mithalten.

Andere variante ist, je nachdem wo du wohnst, ein ausflug nach italien (neuerdings wohl auch via net-store möglich), nach belgien oder nach tschechien und ein freies iphone kaufen, bei o2 einen datentarif aussuchen und dann jailbreak wegen bitesms. preislich ist beides im zeitraum von 2jahren fast gleich.
für 16gb
complete s
249€ + 24 * 29€ + 150 * 24 * 0,06€ = 1161€

complete m for friends
149 ?€ + 42€ *24 + 100 *24 * 0,06€ = 1301€

o2 100 / 100 + datentarif L
~600€ + (10€ + 22€ ) * 24 + 50 * 24 * 0,06 = 1440€

also günstiger wird es mit einem freiem handy und o2 sicherlich nicht ;)
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
bei tm ist edge und umts am besten ausgebaut, o2 eher rückständig außerhalb von ballungsgebieten und mit gprs macht surfen keinen spaß. Außerdem hast du bei ausl. Iphone das garantieproblem. Garantie gibt es nur im land wo es gekauft wurde...
 

Lattek

Granny Smith
Registriert
04.09.07
Beiträge
15
....gibt es exklusiv für Sie als Freund oder Angehöriger eines T-Konzern Mitarbeiters hier
attraktive Sparvorteile in den T-Mobile for Friends Tarifen.

15% Rabatt auf monatl. Grundpreis
15% Rabatt auf monatl. Optionspreis
25 €Bereitstellungspreis sparen

ergo: 69 € minus 15% = 58,65 €

ich versteh das schon, nur muss wohl ein t-konzern mitarbeiter dich als freund oder angehöriger indetifizieren. Kann ja jeder sagen das er ein Freund ist.
 

Michbeck01

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
24
Datentarif+Telfonie für iPhone2G aus Östereich

Hey alle zusammen,
nachdem ich mir das jetzt gründlich überlegt habe, möchte ich mir gerne ein Iphone kaufen. Jetzt ist natürlich die Frage, welchen Anbieter man dazunehmen sollte und wo man das Iphone herbezieht?
Ich besitze im Moment noch einen Tarif von SimplyCard, den ich dann wohl abschaffen werden. Aber könnt ihr mir mal ein paar ordentliche Tarife empfehlen? T-Mobile, O2 oder ähnliches? Ich bin da leider im Moment absolut nicht up2date.
Ich telefoniere eigentl. die meiste Zeit und schreibe ca 50-100 SMS zusätzlich im Monat.

Und kann ich das Iphone vielleicht besser aus Amerika beziehen oder ist das nicht so gut? Ich habe dort einen Bekannten, der mir das auch schicken würde.

Könnt ihr mir vielleicht mal ein wenig weiterhelfen?

Grüße
dchrist

Ich selbst habe ein erfolgreich freigschaltenes iPhone 2G und bin aus Österreich.

Derzeit habe ich noch nen Vertrag mit Hutchinson laufen. Nur die 3GSimkarte geht nicht in meinem iPhone, da 3 glaub ich kein EDGE hat.

Vielleicht hat ja jemand aus Österreich ne Ahnung welcher Handyvertrag fürs iPhone 2G relevant wären.

muss natürlich ein Datenpaket haben, sonst wäre es teuer.
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
ist mit einführung des 3g nicht mehr möglich.

Ich dachte man kann das iPhone 3G in Amerika kaufen und dann hier beim Experten "entsperren lassen". Ist bei anderen Handys auch total einfach und nicht teuer. Wiso geht denn das jetzt nicht mehr, weil das 3G dazugekommen ist?
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also mit 3G bzw der Umts funktion hat das nichts zu tun soweit ich weiss, eher damit das Apple die bisher vorhandenen Lücken, die zum software unlock genutzt wurden geschlossen hat, und es bisher noch nicht gelungen ist das phone entsprechend zu hacken. Nähere technische Details dürftest du im Iphone Hacks unterforum finden, da wird das teilweise näher erläutert, ebenso wie die technischen möglichkeiten und vor allem grenzen von gewissen adapterkarten die immer wieder bei ebay, etc. angeboten werden ;)
 

nicy86

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
10
ich versteh das schon, nur muss wohl ein t-konzern mitarbeiter dich als freund oder angehöriger indetifizieren. Kann ja jeder sagen das er ein Freund ist.

Mann braucht ein Code dafür und man kann das iPhone dadurch nur per Telefon bestellen.