• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und web n walk Handy Flat

fewos

Gast
Hallo miteinander,

Ich möchte mir gerne ein Iphone hertun. Daher war ich im T Punkt laden und dort hat man mir so einiges empfohlen. Nun meine Frage an Euch. Geht das was die mir sagten?

Ich nutze seit Jahren den Max Tarif inkl. freie SMS für insg. 44 Euro pro Monat. Da mit das Iphone zu teuer ist mit dem 89,- Tarif haben die mir vorgeschlagen:
Ich sollte einfach den Handy Flat Web n walk und flat mails für 15 euro dazubuchen. Den kleinsten Tarif also den complete S für 29,- beim iphone nehmen, dann das iphone registrieren, dann meine alte Karte ins iphone tun und dann sollte ich Web FLAT nutzen können. Geht das ?

Insgesamt würde ich mir also ca. 10 Euro / Monat sparen und ich surfe, telefoniere und maile in Flat, und hab noch eine zweite Karte dort auch 50 min. Telefonieren frei.

Kurzum: Geht der Tarif Web n Walk von meinem MAX Tarif auch in iphone?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Markus
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Hi,

ja der geht! Mache ich genau so, nur dass ich kein echtes T-Mobile Phone habe sondern eines aus den USA! Dann sparst dir noch die Gebühren für den Complete S!

Aber das andere geht wie gesagt bei mir!
Gruß
 

thomasz

Erdapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
4
Du willst folgende Tarife mit einem iPhone nutzen:
- Max (M) 30,-
- Complete S 29,-
- Handy-Flat 10,-
- E-Mail Flat 4,-

Mir ist neu, dass ich zwei unterschiedliche Telefonverträge (Max und Complete) mit einer (Multi-)Sim nutzen kann. Aber gut, wenn die das behaupten.

Was aber definitiv nicht geht, ist die (offizielle) Nutzung der Handy-Flat und E-Mail-Flat auf einem T-Mobile-iPhone, da diese Flats einen anderen APN benutzen und man auf einem T-Mobile Handy den APN nicht einstellen kann. Es macht auch gar keinen Sinn, schließlich hat jeder iPhone Vertrag ja schon eine (Quasi-)Flatrate dabei.

Wenn du nur den Max benötigst, würde ich nur die Handyflat dazu buchen und dazu ein US iPhone verwenden. E-Mail Flat macht keinen Sinn, da du immer einen anderen APN eingeben müsstest, bevor du E-Mail oder Web benutzen kannst.
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
Hat jemand das ganze schon mit den aktuellen Tarifen gemacht? Bin am überlegen ob ich mir ein iphone im Max M Friends für 30/ Euro im Monat hole. Da hab ich dann ne Festnetz/T-Mobile/T-Mobile-Sms Flat.
Als Datenoption wollte ich anstatt die empfohlenen 300MB für 19 Euro die Web Walk Handy Flat für 10€/Monat, bei Verträgen über 25 € im Monat holen.
Offiziell wird hier das iPhone nicht unterstützt, aber der T-Mobile Mensch meinte ich sollte einfach das iPhone Jailbreaken und dann kann ich den APN ändern, damit die Web Walk Handy Flat funktioniert. Stimmt das ?
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Oh Mann. Was die von sich geben.
Wenn du den Max M willst, nimm den Complete M für 59,95, SMS zu D1 schon inklusive. Das iPhone kostet 1 Euro, und wenn was dran ist, haste auch Garantie in jedem T-Shop. Dann sparste noch die Bereitstellung und zwei Monate GG.

PS: Die Handyflat geht nicht mit dem iPhone. Wegen den APN.
 

m a x

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
16
habe ein ähnliches problem:

ich habe festgestellt, dass ich seit kurzem (seitdem ich das iphone nutze) auf mir unerklärliche kosten gekommen bin, da ich nicht großartig in fremdnetze telefoniert habe oder sms dorthin geschrieben habe. ich habe einen max m tarif mit sms & webnwalk flat und nutze diesen mit einem unlocked & jailbreaked iphone 2g.

kann es sein, dass tmobile die webnwalk funktion für iphones gesperrt hat? habe etwas derartiges im internet gelesen. wenn ja, gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen, bzw. andere lösungen?




außerdem habe ich noch ein weiteres problem: die email & appstore funktion funktioniert nur über wlan, per edge bekomme ich immer die fehlermeldung, dass der itunes store nicht verfügbar sei bzw keine verbindung zum mailserver besteht. safari usw läauft alles problemlos.

bitte um hilfe.

gruß
max
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Ich habe mir ein Original T-Mobile iPhone mit Max Flat M + wnw L geholt und das ganze funktioniert ohne Probleme
 

m a x

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
16
ist in meinem fall aber ein unlocked & jailbreaked iphone. hab schon mehrmals probiert über die hotline schlau zu werden, die scheinen aber selbst keine ahnung zu haben
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
wieso sollte das mit deinen iPhone nicht gehen?