• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und wav Dateien

  • Ersteller krabathor
  • Erstellt am

krabathor

Gast
Hallo

Ich habe das Problem, dass mir Kunden ab und zu wav Dateien per emial schicken. Diese werden mir bei Emails auch angezeigt als Anlage die ich auch anklicken kann dann kommt aber die Meldung: kann dieses Video nicht wiedergeben.

Habe nur ich das Problem oder ist es schon bekannt wenn ja gibt es vielleicht ein einen Mediaplayer oder so der wav spielen kann im installer? Also ich meine der die Endung wav für sich registriert bzw dann offnet???

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt

mfg
krabathor
 

krabathor

Gast
ja wie geht des denn bei dem iPhone ich finde es nichts wo ich des Einstellen kann
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gerade eine passende Antwort gefunden.

Mein Problem ist ähnlich, wie das des Thread-Erstellers. Mir werden von meinem Fritz!Box-Anrufbeantworter .wav Dateien zugeschickt, die ich unterwegs mit dem iPhone bisher leider nicht abhören konnte. auf dem iPhone weigert sich Safari, .wav-Dateien abzuspielen und dafür habe ich noch kein PlugIn gefunden.

Hier ist nun ein Workaround, um .wav-Dateien auf dem Iphone abzuspielen:

Möglichkeit 1) man leitet die empfangene Fritz!Box-Mail (oder jede andere Mail mit einer .wav-Datei im Anhang) an [email protected] weiter. iphoneconvert.com konvertiert die .wav-Datei in eine .mp4-Datei und sendet eine Mail zurück an den Absender, die einen Link für Safari enthält. Ein Klick auf diesen Link spielt dann die Tonaufnahme ab. Diese Lösung funktioniert ohne Anmeldung.

Möglichkeit 2) Man meldet sich bei iphoneconvert.com an und bekommt eine eigene Email-Adresse (kostenlos). Diese setzt man in der Fritz!Box als Email-Empfänger für den Anrufbeantworter ein. Die Fritz!Box versendet die Mail direkt an iphoneconvert.com, wo die .wav-Datei konvertiert wird. Anschließend sendet iphoneconvert.com einen Link zur konvertierten Datei an die im Account hinterlegte (eigene) Email-Adresse. Vorteil: man bekommt die konvertierte Datei sofort.

Ich habe es ausprobiert. Es funktioniert sehr schnell und zuverlässig. Großartige Funktion!

Gruß
Matthias