1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone und "Vor-Vorwahl"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ch.putz, 10.02.09.

  1. ch.putz

    ch.putz Erdapfel

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    vielleicht kennt einer von euch die Lösung für folgendes Problem: Mit meinem iphone möchte ich von unterwegs zu Hause anrufen. Dort nimmt die Telefonanlage das ankommende Gespräch entgegen und stellt mit meinem VOIP-Provider eine Verbindung her. Es entsteht also der folgende Gesprächsweg:
    iphone -> wählt Heim-Telefonnummer ->Telefonanlage nimmt das Telefon ab ->VOIP Provider -> Ton-Nachwahl -> Zielrufnummer

    Meine Kontakte habe ich alle im Outlook gespeichert. Nun sieht ein Kontakt im Outlook beispielsweise so aus: 0881 1234567. Das iphone müsste jetzt wählen: 01234 567890 (Heimtelefonnummer), dann Wählpause, und dann die Nummer aus dem Outlook. Dann entsteht folgende Kombination:
    01234 567890,,0881 1234567

    Warum ich das mache? ich habe einen günstigen Handytarif mit Lieblingstelefonnummer zum anrufen. da habe ich natürlich meine Festnetznummer daheim angegeben...

    Die Hilfe hat mir schon gesagt, ich solle alle Kontakte manuell editieren. Kennt vielleicht jemand einen Trick, dass das iphone eine Wahlregel akzeptiert, so wie bei Modemverbindungen am Computer.

    Für jeden Input bin ich echt dankbar.

    Gruss
    Christian
     

Diese Seite empfehlen