1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und Videostreams, Quicktime und YouTube

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Levine, 05.07.09.

  1. Levine

    Levine Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe schon dieses Forum und viele andere durchsucht aber leider bis jetzt keine Lösung meines Problemes gefunden:

    Ich habe ein iPhone G3 mit O2 Vertrag und Datenflat. Das iPhone ist jailbreaked und unlocked.
    Soweit so gut. Die Datendienste (Karten, Mail, Safari, ...) funktionieren. Neben meinem Betreiberlogo (O2) steht entweder ein kleiner Kreis oder G3. Das Edge-Symbol oder etwas anderes habe ich noch nicht gesehen. WiFi funktioniert auch ohne Probleme.

    Ich kann aber weder YouTube (das wäre nicht schlimm), aber auch sonst kein Streaming Video sehen. Immer kommt nur das durchgestrichene Quicktimesymbol.
    Ich habe als APN Einstellungen schon "internet" und "surfo2" versucht, das ändert auch nichts.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Was bitte ist denn ein iPhone G3? Meinst du nun das iPhone 3G (was ja wohl dann das iPhone G2 wäre) oder das iPhone 3GS?

    Auch bist du der Erste, von dem ich höre, dass er ein G3 Symbol neben seinem Betreiber hat. Oo

    PS: Sorry aber wenn man zwei mal G3 schreibt kann das ja wohl kein Vertipper sein. Deshalb meine ich meine Frage ernst...
     
  3. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Die meisten Videos sind Flash Videos und das kann das iPhone (noch) nicht. Leider. :(

    Youtube müsste aber gehen wenn du die 3.0 Jailbrakversion hast.
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Youtube funktioniert wohl mit JailBreak nicht. Soll aber ein Update kommen.

    Bei den restlichen Videos musst du halt Glück haben das der Codec im Quicktime Video für dein iPhone passt. Meistens hat man Glück, aber es gibt auch viele Filme die nicht laufen. :(
     
  5. Levine

    Levine Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    3
    @handypalme: Stimmt. 3G. Aber das 3G Symbol steht links oben, Screenshot bekomme ich leider nicht hin gerade...

    Unter "Info" habe ich Version 3.0, Modell MB490DN, Modem Firmware 04.26.08 stehen.
    Bringt uns das weiter?
     
  6. Levine

    Levine Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    3
    @GloWi: ich dachte, Quicktime Video ist Quicktime?!
    Ich habe einen Stream einer Überwachungskamera, der definitiv Quicktime ist (also nicht MPEG4 oder, oder). Den sollte ich doch sehen können?
     
  7. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Klar ist Quicktime Quicktime, aber es gibt unterschiedliche Bitraten und Auflösungen. Das iPhone hat da Hardwaremäßig einfach gewisse Grenzen. Die stehen allerdings auch auf der Apple Homepage unter den Technischen Daten.
     

Diese Seite empfehlen