• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Videostreams, Quicktime und YouTube

Levine

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
3
Hallo,
ich habe schon dieses Forum und viele andere durchsucht aber leider bis jetzt keine Lösung meines Problemes gefunden:

Ich habe ein iPhone G3 mit O2 Vertrag und Datenflat. Das iPhone ist jailbreaked und unlocked.
Soweit so gut. Die Datendienste (Karten, Mail, Safari, ...) funktionieren. Neben meinem Betreiberlogo (O2) steht entweder ein kleiner Kreis oder G3. Das Edge-Symbol oder etwas anderes habe ich noch nicht gesehen. WiFi funktioniert auch ohne Probleme.

Ich kann aber weder YouTube (das wäre nicht schlimm), aber auch sonst kein Streaming Video sehen. Immer kommt nur das durchgestrichene Quicktimesymbol.
Ich habe als APN Einstellungen schon "internet" und "surfo2" versucht, das ändert auch nichts.

Kann mir jemand helfen?
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Was bitte ist denn ein iPhone G3? Meinst du nun das iPhone 3G (was ja wohl dann das iPhone G2 wäre) oder das iPhone 3GS?

Auch bist du der Erste, von dem ich höre, dass er ein G3 Symbol neben seinem Betreiber hat. Oo

PS: Sorry aber wenn man zwei mal G3 schreibt kann das ja wohl kein Vertipper sein. Deshalb meine ich meine Frage ernst...
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Die meisten Videos sind Flash Videos und das kann das iPhone (noch) nicht. Leider. :(

Youtube müsste aber gehen wenn du die 3.0 Jailbrakversion hast.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Youtube funktioniert wohl mit JailBreak nicht. Soll aber ein Update kommen.

Bei den restlichen Videos musst du halt Glück haben das der Codec im Quicktime Video für dein iPhone passt. Meistens hat man Glück, aber es gibt auch viele Filme die nicht laufen. :(
 

Levine

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
3
@handypalme: Stimmt. 3G. Aber das 3G Symbol steht links oben, Screenshot bekomme ich leider nicht hin gerade...

Unter "Info" habe ich Version 3.0, Modell MB490DN, Modem Firmware 04.26.08 stehen.
Bringt uns das weiter?
 

Levine

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
3
@GloWi: ich dachte, Quicktime Video ist Quicktime?!
Ich habe einen Stream einer Überwachungskamera, der definitiv Quicktime ist (also nicht MPEG4 oder, oder). Den sollte ich doch sehen können?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Klar ist Quicktime Quicktime, aber es gibt unterschiedliche Bitraten und Auflösungen. Das iPhone hat da Hardwaremäßig einfach gewisse Grenzen. Die stehen allerdings auch auf der Apple Homepage unter den Technischen Daten.