• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Videoaufzeichnung

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da Apple nicht der Besitzer von Google ist, würde ich sagen: Nein :p
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Aber encoden in nahezu Echtzeit ist auch ohne dicken Prozessor möglich - Elgato hat ja die Technik dafür auch schon in einen USB-Stick gepackt.

An diesem USB-Stick hängt aber immer noch ein Computer dran, der kräftig mitwirkt beim encoden. Und selbst dabei gibt es ja noch keine Direktaufzeichnung in h.264 in Echtzeit.

Gruß, MasterDomino
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
An diesem USB-Stick hängt aber immer noch ein Computer dran, der kräftig mitwirkt beim encoden. Und selbst dabei gibt es ja noch keine Direktaufzeichnung in h.264 in Echtzeit.
Öh, naja.. also zum Einen sind diese USB-Sticks speziell dafür gebaut, um den Computer von der Aufgabe des H.264 Encodings zu entlasten, das ist ja der Gag an dem turb0.264.
Ob der in Echtzeit arbeiten kann, weiß ich jetzt mangels Möglichkeit zum Testen nicht, aber in der Auflösung, in der Handyvideos normal gespeichert werden (sprich allerhöchctsens 640*480) und mit sehr einfachen Einstellungen bei einem OnePass-Encoding, könnte das imho durchaus bereits machbar sein.