• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone und TomTom Go 930T

Astra

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Hi, ich besitzte das Iphone 3G und das Tomtom Go 930T. Nun bietet das Tomtom so nützliche Funktionen wie Freisprechen (über Bluetooth) und wenn das Handy eine SMS empfängt bekommt man diese vorgelesen, ferner kann man auch Nachrichten verfassen und versenden. Mit jedem billigen Handy funktioniert das, jeder PDA und auch Blackberry funktioniert bestens, nur das I-Phone macht mal wieder zicken. Es funktioniert nur die Freisprechfunktion, Datendienste (wen wunderts) funktionieren nicht und die genannte SMS-Funktion funktioniert auch nicht. Hat das vielleicht einer zum laufen gebracht und wenn ja wie? Aber ich fürchte das ist wieder mal etwas dass das I-Phone verweigert.

PS: Hatte mir das I-Phone am Jahresanfang zugelegt, dazu noch ein Mac-Book. Nach anfänglicher Begeisterung über Desing und Verarbeitung sowie die netten Aps macht sich bei mir langsam der Frust breit. Für was hat apple eine Bluetoothschnittstelle im I-Phone wenn das Teil eh den Dienst bei den meisten Geräten versagt. Selbst beim Mac-Book. Ich kann die Geräte zwar verbinden, aber nix damit anfangen. Weder Kalender syn. noch Bilder übertragen oder sonstwas. Wenn apple da nicht bald was macht haue ich das Teil am Ende meiner Vertragslaufzeit mit Freuden in die nächste Mülltonne und hol mir wieder was anständiges.

Gruß Astra.
 

Astra

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Hat denn wirklich keiner von euch ein Tomtom und hat versucht sein Iphone zu verbinden? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung.

Gruß Astra
 

Astra

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
6
Danke, da war ich auch schon. Ich traue den Angaben von Tomtom nicht so ganz, mein alter GPS-Empfänger für meinen PDA war laut Tomtom auch nicht kompatibel, nach ein paar speziellen Einstellungen lief das Teil trotzdem. Ich hatte gehofft dass es beim I-Phone auch ein paar Tricks gibt wie man es doch noch zum laufen bringen könnte.

Wie ist das wenn man dieses Jailbreak durchführt (bin da noch am lesen, aber so viele Seiten), ist das Gefahrenlos (kann man nix beschädigen?) und läuft es dann danach? Sonst wäre es vielleicht doch besser wenn ich mir ein Blackberry zulege.

Gruß Astra