1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und tele.ring

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sol, 04.08.08.

  1. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    Hey!
    Jetzt mal eine Frage an alle österreichischen ATler -
    hab mein iPhone 2G mit 1.1.4 schon lange mit tele.ring genutzt und überlege mir den voll.net Internet Tarif mit 100MB dazu zu nehmen - jetzt hat mir der Kerl im teleringshop gesagt, dass das womöglich nicht funzt und vor allem, dass WAP und Web zwei unterschiedliche Sachen sind und dass Web bei diesem Tarif nicht inkludiert wäre (was meiner Ansicht nach totaler Blödsinn ist!)

    Naja, wollt mal fragen ob irgendwer von euch Erfahrungen mit einem Internettarif von tele.ring am iPhone hat, bzw. ob es funktioniert oder eben nicht!

    Danke im Voraus,
    Lg,
    Sol
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zunächst würde ich mich ganz bestimmt nicht auf die vereinzelte aussage eines verkaufsmitarbeites verlassen. desweiteren gibt es ja auch bei telering schriftliche verbindliche agb und angebotsbeschreibungen. was steht denn auf der site (dort habe ich übrigens den tarif nicht gefunden)?
     
  3. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die aussage dort ist aber klar und unmissverständlich:

    web, mail und wap sind inkludiert > "... Web: Das volle Internet nutzen! ..." "... bis zu 1.000 Internetseiten ..."
     
  5. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    eben, deshalb sollte es ja mMn auch kein Problem sein - nur irgendwie ist man da von Inkompetenz einfach nur umgeben - bei der Hotline wollte mir eine weismachen, dass EDGE dasselbe wie W-Lan ist....
    Deshalb würds mich ja interessieren, ob es jemanden gibt, der den Tarif derzeit schon erfolgreich mit dem iPhone nutzt, hab nämlich keine Lust auf eine 300 € Handyrechnung...
     
  6. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    Hi,
    Ich verwende seit Jänner voll.net (bzw. hat es davor anders geheißen) war eigentlich immer mit den 100mb zufrieden und hab höchstens mal 50mb mehr verbraucht. Bin jetzt zufällig draufgekommen dass bei vollnet jetzt jedes weitere mb über die 100, 1.6 kostet, früher hat es nur 10cent gekostet!
    jetzt bin ich mal auf die rechnung gespannt bzw. auf die antwort vom support.
    Aber sonst kann ich bestätigen dass es funktioniert!
     
  7. sol

    sol Fuji

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    38
    Hey!
    Danke für die Antwort, läuft die Verbindung dann über das EDGE-Netz und kann man im Safari-Browser normal surfen? (der typ vom teleringshop meinte ja, dass das Surfen auf Seiten, die nicht im WAP-Format sind nicht integriert ist - stimmt nicht, oder?)
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    1,60,– pro zusätzlich verbrauchtem mb? absurd teuer!
     
  9. iheidl

    iheidl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    128
    also bei mir funktionieren alle seiten die safari unterstützt, kann mich auch nicht über die Geschwindigkeit beklagen...
    sauge auch oft apps vom installer mit edge
    wenn kein edge verfügbar ist, dauert das laden halt schon ein bisschen lange...
    solltest du mit voll.net nicht zufrieden sein, kann man es glaube ich eh jedes monat kündigen
     
  10. Freindei

    Freindei Fuji

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    37
    Erfahrungen?

    Hallo!

    Habe auch vor, ein iPhone 3G mit Telering "VollNet" zu betreiben. Gibts inzwischen weitere Erfahrungen?
     

Diese Seite empfehlen