1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone und Tchibo (O2)...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Slashwalker, 02.09.09.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ja ja ich weiß, es gibt ein iPhone Forum, aber der Post ist ziemlich banales bla bla.
    Ich hab gestern, just4fun, mein iPhone unlocked. Ich hab zwar 'nen Complete Vertrag, aber man weiß ja nie. Nun dachte ich, mal schauen ob es wirklich geklappt hat. Also 'ne alte Tchibo Pre-Paid Karte rein und siehe da - funzt. Aber, und das hat mich doch sehr gewundert, als Netz stand oben tatsächlich Tchibo, nicht O2o_O

    Beim iPhone sind die "Betreiberlogos" ja als PNG hinterlegt (wahrscheinlich bei jedem anderen Handy auch), daher frag ich mich wieso da Tchibo dabei ist, wenn das iPhone doch exklsusiv vertrieben wird?
     
  2. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    hm ich könnte mir vorstellen dass das betreiberlogo dann wohl nicht von vorne herein auf dem iphone gespeichert ist, sondern entweder auf der Sim-Karte, oder das handy über das handynetz immer "geupdated" wird mit dem neusten logo. Wäre meine Theorie :-D
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hmm ja, SIM könnte sein. Handynetz glaub ich nicht, dafür ging es zu schnell, bei dem miesen Empfang den ich hier hab.
     

Diese Seite empfehlen