• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone und Tchibo (O2)...

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ja ja ich weiß, es gibt ein iPhone Forum, aber der Post ist ziemlich banales bla bla.
Ich hab gestern, just4fun, mein iPhone unlocked. Ich hab zwar 'nen Complete Vertrag, aber man weiß ja nie. Nun dachte ich, mal schauen ob es wirklich geklappt hat. Also 'ne alte Tchibo Pre-Paid Karte rein und siehe da - funzt. Aber, und das hat mich doch sehr gewundert, als Netz stand oben tatsächlich Tchibo, nicht O2o_O

Beim iPhone sind die "Betreiberlogos" ja als PNG hinterlegt (wahrscheinlich bei jedem anderen Handy auch), daher frag ich mich wieso da Tchibo dabei ist, wenn das iPhone doch exklsusiv vertrieben wird?
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
hm ich könnte mir vorstellen dass das betreiberlogo dann wohl nicht von vorne herein auf dem iphone gespeichert ist, sondern entweder auf der Sim-Karte, oder das handy über das handynetz immer "geupdated" wird mit dem neusten logo. Wäre meine Theorie :-D
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hmm ja, SIM könnte sein. Handynetz glaub ich nicht, dafür ging es zu schnell, bei dem miesen Empfang den ich hier hab.