1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone und T-Hotspots ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von platho, 15.09.08.

  1. platho

    platho Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    seit einigen Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines iphone 3G. Nun war ich heute bei nem McDonald´s bei mir um die Ecke um mal die WLAN-Hotspots der Telekom auszuprobieren.

    Die Loginseite des Hotspots baut sich sehr zügig auf. Allerdings nach der Passworteingabe dauert es eine halbe Ewigkeit. Nach ca. 1 Minute ging´s dann endlich weiter. Allerdings baute sich kaum eine Seite komplett auf, und wenn ja, dann dauerte es wieder endlos. 3G ist da deutlich schneller im Aufbau. (Zu Hause im Heim-WLAn geht alles problemlos, und mit meinem alten Handy beim T-Hotspot ebenso.)

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen ?
    Habe Software 2.1 drauf.

    Schönen Gruß
    Platho
     
  2. bigem

    bigem Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    92
    Hotspot überlastet??
     
  3. platho

    platho Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    11
    Gehe ich mal nicht von aus. Mit meinem alten Handy und gleichen zugangsdaten zur gleichen zeit geht´s ohne Probleme.

    Wie gesagt, die Loginseite erscheint sofort, die Seite nach dem einloggen dagegen dauert auf dem iphone ca. 1 - 1,5 Minuten.
     
  4. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Ich war gestern erst in der Burgerbraterei und hatte keinerlei Probleme, alles ging flott.
     
  5. platho

    platho Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    11
    Muss ich dann in zukunft (vorausgesetzt es funktioniert mal) jedes Mal wenn ich mich anmelden möchte, meine Zugangsdaten wieder eingeben? Oder speichert der Safari das irgendwie?

    (Ist ja doch ziemlich nervig, so ohne Copy&Paste...)

    ... und sicherlich ist das dann ja auch an jedem Hotspot auch wieder anders, oder?
     
  6. caro:-)

    caro:-) Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    144
    Hi

    Du musst die Daten jedes Mal eingeben, allerdings gibt es super Apps die dir dieses abnehmen.

    Kostenfrei -> HotSpot

    Preis 0,79€ -> AutoSpot

    Ich nutze AutoSpot, und das Programm ist echt super, du konfigurierst das Programm ( Zugangsdaten angeben), und musst später nur noch das Icon auf dem Springboard antippen, um dich an einem HotSpot anzumelden.

    Edit
    Ich hatte bei McD auch schon häufiger das Problem, dass sich die Internetseiten nicht aufgebaut haben etc. Ich nehme an, dass McD den Internetspeed einfach runterschraubt, damit man nicht ewig das Ladenlokal blockiert um im Internet zu surfen :)
     
  7. platho

    platho Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    11
    Hallo Caro,

    danke für die Tipps.

    Werde die Tools mal probieren heute abend. Und das mit McD werde ich mal überprüfen.
    Wäre ne bodenlose Frechheit...
     
  8. caro:-)

    caro:-) Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    144
    Ich kann mir das nur so erklären. Die letzen 2 Wochen war ich bei einer Freundin in Hamburg, und habe so das erste Mal mit dem iPhone die HotSpots getestet.

    Fazit
    Gegen Mittag war der HotSpot völlig unbrauchbar.Einwählen konnte ich mich zwar, aber nicht surfen, Apps updaten usw. Im McD saßen sehr viele Schüler, somit vielleicht auch viele internetfähige Devices. Vielleicht will McD so echt verhindern, dass man sich an einer 1€ Cola 2 Stunden lang festhält.

    Ich weiß es wie gesagt nicht, könnte es mir aber vorstellen :D
     
  9. spleen

    spleen Fuji

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    38
    Hey,

    ich hatte mal HotSpot (die App) getestet und irgendwie ist der aufgerufene Link (hotspot.t-mobile.net) nicht funktionstüchtig. Auch alleine über den Safari funzt das nicht bei mir.

    Daher die Frage ob das evtl an dem Tool liegt?

    Als Alternative habe ich mal HotConnect gezogen (auch kostenfrei und ne richtige App wie AutoSpot).
    Hat jemand damit Erfahrungen?
     
  10. caro:-)

    caro:-) Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    144
    Hi

    Also ich habe das gerade mal mit AutoSpot getestet. Das Programm ruft bei mir auch die URL "hotspot.t-mobile.net" auf,allerdings kann ich die Seite momentan auch nicht erreichen.

    Die URL ist auf jeden Fall korrekt.
     
  11. platho

    platho Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    11
    Also, ich habe mir gestern mal gleich das Tool Autospot installiert.

    Anschließend nochmal in die Stadt und es an 3 verschiedenen Hotspots ausprobiert und muss sagen, es funktioniert super.

    Nur einmal Zugangsdaten eingeben und fertig. Klasse Tool, kann ich nur jedem empfehlen.

    Die anderen Tools habe ich nun verständlicherweise nicht mehr ausprobiert.

    Gruß Platho
     
  12. spleen

    spleen Fuji

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    38
    Hmm hmm vielleicht gehe ich einfach auch davon aus, dass der Empfang des Hotspots in meiner Straße bis zu mir reicht - dem ist anscheinend nicht so ;)

    Ich werde das mal direkt davor mit dem App "HotConnect" testen - sollte das gleiche sein wie AutoSpot - nur umsonst...
     
  13. materia

    materia Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    93
    Noch bessere Lösung
     

Diese Seite empfehlen