1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone und Switch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Holinwan, 24.12.08.

  1. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Hi,
    bisher habe ich mein iPhone per iTunes am PC betankt. Was muss ich beachten, wenn ich mit dem iPhone vom PC zum Mac wechsle?
    Einfach einstöpseln und abwarten, was der Mac sagt?
    Oder zuerst die Songs auf den Mac packen, bevor ich das iPhone dranhänge?
    Den iPod soll man lt. Apple erst mal leer machen und dann am Mac wieder betanken.
    Konnte dazu bei den "Switch-Tipps" leider nix finden.
    Vorweihnachtliche Grüße
    Holinwan
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    dein mac wird die formatierung des geräts nicht lesen können, also wird der mac dein iPhone neu formatieren, dabei geht eben alles verloren. Also richte zuerst deinen Mac ein, mit Musik, Kalender, Kontakte und was sonst so aufs iPhone kommt, und dann stecke das iPhone an.
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    NEIN! Blödsinn. Das iPhone ist kein iPod! :)

    Am besten ist, du ziehst mit deiner gesamten iTunes-Bibliothek vom PC auf den Mac um. Wie das geht, steht hier oft genug, einfach ein bisschen suchen. Danach verhält sich das iTunes auf dem Mac, als wäre es das auf dem PC und du kannst ganz normal weitersyncen wie immer.
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ist das beim iPhone anders? wird ein iPhone unter windows nicht auf ntfs formatiert und kann daher unter Mac OS X nicht mehr gelesen werden?
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Mit NTFS wird gar nichts formatiert. Die iPods (bis auf den Touch) werden, wenn sie an einem PC betrieben werden, FAT32 formatiert, an einem Mac mit HFS+. Das iPhone hat aber sein eigenes OS X und verwaltet daher auch sein eigenes Dateisystem in HFS+, egal, womit es synchronisiert wird.

    Außerdem können selbst die FAT-formatierten iPods auch am Mac problemlos gelesen und synchronisiert werden.
     
    vcr80 gefällt das.
  6. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Dass die Bibliothek umzieht ist klar, wie das geht weiß ich auch. Die Frage ist eher, was mit den gekauften Apps, den Kontakten, Kalendereinträgen usw. passiert. Den iPhone Kalender synce ich mit dem PC im Büro, dass soll auch so bleiben, wenn Musik und Podcasts in Zukunft vom mac kommen werden.
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ah! okay! das ist ja schön, danke wusste ich nicht. war felsenfest davon überzeugt, dass das wie beim iPod funktioniert.
     
  8. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Wie schon gesagt, wenn du die Bibliothek mitnimmst, werden auch automatisch alle Einstellungen übernommen, insofern brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen, es bleibt alles so wie vorher! :)

    Ich habe meinen Beitrag noch einmal editiert. Wie dort schon geschrieben, wäre selbst der Fall, dass das iPhone FAT-formatiert wäre, unproblematisch, da er vom PC auf den Mac wechselt, nicht umgekehrt.
     
  9. Holinwan

    Holinwan Fießers Erstling

    Dabei seit:
    10.07.05
    Beiträge:
    127
    Hi Horstbert,
    der Switch mit dem iPhone war tatsächlich problemlos, nachdem ich die Bibliothek umgezogen hatte. Das iPhone wurde nicht umformatiert, nur der iPod ist jetzt ein Mac-iPod.

    Danke für deine Antwort, hat mir weitergeholfen!
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das freut mich, viel Spaß mit dem neuen Mac! :)
     

Diese Seite empfehlen