• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Songs direkt aus dem Internet streamen

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Erstmal ein Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr wisst nen Rat ;)
Hab jetzt seit Mitte Dez. ein iPhone 3G und gestern wollte ich direkt von zShare ein Lied (besser gesagt einen Dj-Mix) direkt streamen. Das hat allerdings nicht funktioniert...
Hier mal ein passender Link: http://www.zshare.net/audio/543136721829330c/
Fehlermeldung ist etwa "Datei konnte wiedergegeben werden, da Format nicht unterstützt wird"
Wenn ich aber auf Fairtilizer direkt ein DJ-Set streamen will, öffnet sich der Quicktime Player und es funktioniert (auch hier ein Link http://fairtilizer.com/track/19587 )

es handelt sich bei beiden Musikstücken um mp3 Dateien

Nun stellt sich mir die Frage wieso es bei Fairtilizer geht und bei zShare nicht und ob es dafür vllt. Lösungsansätze gibt.

ps. die ganze Sache mit diesen Sets ist natürlich legal.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mobile Safari unterstützt keine Streams. Vermutlich ist's bei fairtilizer einfach ein progressiver Download, der schon beim Laden wiedergegeben wird.
 

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
also wenn du nicht direkt auf diesen Stream angewiesen bist: Es gibt ja last.fm fürs Iphone :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ansonsten probier es mal mit der App FStream (kostenlos). Funktioniert bei mir 1a!
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Was heißt streamen, vllt habe ich mich falsch ausgedrückt
erstmal danke bis hierhier
Tekel hat hier nen interessanten Ansatz, nachdem ich erstmal gegoogled habe was ein progessiver Download ist ;)
Letztendlich komme ich aber bei beiden Links und den Links danach auf eine .mp3 Datei
auch bei beiden Downloads öffnet sich im IE direkt das downloadfenste, daher ist meine Vermutung, dass die "Download Struktur" die gleiche ist. Ergo, ich muss bei keinem der beiden Downloadwege den Umweg über "rechtsklick - speichern unter" gehen
Auch von rapidshare gehts nicht, da bekomme ich "Dieses Video konnte nicht wiedergegeben werden" --> also das gleiche wie im obrigen Beitrag

also falls da nochmal jemand einen Denkanstoß hat, wäre ich dankbar, vllt liege ich mir meiner Idee völlig daneben?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also zShare funktioniert bei mir. Ich sehe da das QT-Symbol, tippe es an. Quicktime geht auf und kann da auf Play drücken.
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
das ist mir auch grad eben aufgefallen... also doch wiedermal glück gehabt :D
auf rapidshare kann ich verzichten, aber wenn dafür auch jemand ne lösung hat, dann nur her damit