iPhone und SMS: Anzahl verbleibender Zeichen & SMS Manager auf Mac?

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hallo zusammen!

Vorweg: ja, ich habe Google und die SuFu benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden o_O

Besitze ein iPhone 2G mit Firmware 2.0 pwned und Mac OS X 10.5.4.

Alles schön, alles toll, aber 2 Fragen in Bezug auf SMS hab ich doch:

  • wie bringe ich das iPhone unter 2.0 dazu, mir die restliche Anzahl verbleibender Zeichen (160 - x) anzuzeigen?
  • gibt es eine Software für den Mac, mit der man SMS auf dem Rechner schreiben und dann via iPhone versenden kann? Bislang habe ich dazu BluePhoneElite mit meinem SE K800i benutzt, was aber auf Grund der fehlenden Bluetooth-Unterstützung des iPhones nun nicht mehr möglich ist... :-c
So, hoffe ich bekomme ein paar weiterführende Tipps von euch, und ein "Nein, keine Chance, geht nicht" wäre nicht schön, hilft aber auch schon weiter!

Danke!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Sorry, da war ich wohl blind... Punkt 1 ist damit tatsächlich geklärt,
aber Punkt 2 (SMS am Mac schreiben) ist immer noch offen... :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zu 2) ist mir keine Lösung bekannt.

Allerdings kann man ja am Mac SMS prima mit diversen Apps und Widgets schreiben, die die SMS über das Internet versenden.