1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und Relax50

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Atze85, 23.05.08.

  1. Atze85

    Atze85 Jonagold

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    23
    Moin!

    Ich habe vor mir demnächst ein iPhone zu kaufen, aber nun hab ich ein paar Fragen. :)
    Hab auch schon viel gelesen und die SuFu genutzt, aber nichts konkretes gefunden.

    Also ich habe zur Zeit den Relax50 Tarif (10€/Monat) und würde den auch gerne beibehalten und dazu ein Datenpacket für Internet.
    Nun sagen mir die Leuts von T-Dings das ich das iPhone nicht mit dem Relax50 nutzen kann, da ich es auch freischalten muss über iTunes...aber ich glaube schon gelesen zu haben das es trotzdem geht, aber wie? Unlocken?

    Zudem hab ich gelesen, das es sein kann, dass das iPhone eine kurze Verbindung zum Netz aufbaut wenn man es Entriegelt. Kann man dieses einfach Ausschalten, oder nur mit Jailbreak!?

    Muss man sonst auf irgendwas achten, mit dem Tarif?


    Ich danke für Eure Antworten :)
     
  2. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
  3. Atze85

    Atze85 Jonagold

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    23
    Hab ich mir schon einige durchgelesen, nur so ganz beantworten die Threads meine Fragen nicht...
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Antwort für mich, muss ja nich all zu ausführlich sein. ;)
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Hallo

    ich habe ebenfalls noch einen Relax 50 Vertrag und wollte auch ein Datenpaket dazu buchen.

    Auf der T-Mobile Seite steht in der Fußnote allerdings eindeutig das, dass iPhone nicht mit dem Datenpaket zu benutzen sei. Anscheinend erkennt das D1 Netz das man mit einen iPhone im Netz ist und sperrt den Datenfluss.

    Ob das in der Praxis tatsächlich so ist weiss ich nicht, ich habe mich von der Idee jedoch erstmal verabschiedet.

    Gruß Creativer
     
  5. Atze85

    Atze85 Jonagold

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    23
    Hoffe das es noch eine Möglichkeit gibt, ansonsten werde ich meinen Relax50 meiner Mutter überdrücken und den Complete S abschließen...
     
  6. Bloemche

    Bloemche Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    262
    Hmm, könnte aber auch bedeuten, dass man dieses Datenpaket nicht zu einem iPhone-Tarif dazubuchen kann, da die iPhone-Tarife schon nen Datenvolumen/Datenflat inkludiert haben.

    Ich meine mich entsinnen zu können, dass es hier User gibt, die iPhone + Relax xx + Datenpakete erfolgreich verwenden ;)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Soweit hier bei AT einige Berichten, scheint Relax+Datenpaket zu klappen. Allerdings kann T-Mobile das auch irgendwann nach Lust und Laune verhindern, da man ganz leicht anhand der IMEI erkennen kann, welches Telefon man benutzt.

    Falls Du keinen Studententarif hast: Schau Dir den Complete S an, der ist deutlich günstiger als ein Relax-50 mit Datenpaket und 500MB Traffic sind bei EDGE quasi ne Flatrate. Die meisten mit Complete S kommen kaum über 200MB...
     
  8. Atze85

    Atze85 Jonagold

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    23
    Hab halt den Relax50 für 10€ im Monat.
    So wie es jetzt aber aussieht, werde ich mir den Complete S zulegen und den jetzigen meiner Mutter überdrücken, läuft noch bis nächstes Jahr September und da ich meine Nummer behalten will, muss ich jemanden finden der den Vertrag übernimmt. Der von meiner Mutter läuft sowieso aus, von daher passt das ganze.

    Also hat sich das hier wohl erledigt mit dem Thread, kann gerne Geschlossen werden.

    Vielen Dank an Euch :)
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Kannst Du nicht den Vertrag auf einem Complete S upgraden?
     
  10. dr.macy

    dr.macy Empire

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    84
    Das würde mich auch interessieren
     
  11. Atze85

    Atze85 Jonagold

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    23
    Das iPhone kommt nun spätestens Mittwoch! :)

    Habe meinen Relax50 auf meine Mutter schreiben lassen und ihren Vertrag upgraden lassen auf den Complete S, da der nur noch 2 Monate läuft und dann die Ablöse niedriger ist, aber so nett wie T-Mob ist, schenke die uns die restlichen 2 Monate. Dann wurden noch die Nummer getauscht, so das jeder seine behält! Hat alles super geklappt mit dem Kollegen am Telefon.

    Nun warte ich auf das iPhone und dann kanns losgehen mit Apps etc. :D
     

Diese Seite empfehlen