• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Relax50

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Moin!

Ich habe vor mir demnächst ein iPhone zu kaufen, aber nun hab ich ein paar Fragen. :)
Hab auch schon viel gelesen und die SuFu genutzt, aber nichts konkretes gefunden.

Also ich habe zur Zeit den Relax50 Tarif (10€/Monat) und würde den auch gerne beibehalten und dazu ein Datenpacket für Internet.
Nun sagen mir die Leuts von T-Dings das ich das iPhone nicht mit dem Relax50 nutzen kann, da ich es auch freischalten muss über iTunes...aber ich glaube schon gelesen zu haben das es trotzdem geht, aber wie? Unlocken?

Zudem hab ich gelesen, das es sein kann, dass das iPhone eine kurze Verbindung zum Netz aufbaut wenn man es Entriegelt. Kann man dieses einfach Ausschalten, oder nur mit Jailbreak!?

Muss man sonst auf irgendwas achten, mit dem Tarif?


Ich danke für Eure Antworten :)
 

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Hab ich mir schon einige durchgelesen, nur so ganz beantworten die Threads meine Fragen nicht...
Vielleicht hat ja noch jemand ne Antwort für mich, muss ja nich all zu ausführlich sein. ;)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hallo

ich habe ebenfalls noch einen Relax 50 Vertrag und wollte auch ein Datenpaket dazu buchen.

Auf der T-Mobile Seite steht in der Fußnote allerdings eindeutig das, dass iPhone nicht mit dem Datenpaket zu benutzen sei. Anscheinend erkennt das D1 Netz das man mit einen iPhone im Netz ist und sperrt den Datenfluss.

Ob das in der Praxis tatsächlich so ist weiss ich nicht, ich habe mich von der Idee jedoch erstmal verabschiedet.

Gruß Creativer
 

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Hoffe das es noch eine Möglichkeit gibt, ansonsten werde ich meinen Relax50 meiner Mutter überdrücken und den Complete S abschließen...
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Auf der T-Mobile Seite steht in der Fußnote allerdings eindeutig das, dass iPhone nicht mit dem Datenpaket zu benutzen sei. Anscheinend erkennt das D1 Netz das man mit einen iPhone im Netz ist und sperrt den Datenfluss.
Hmm, könnte aber auch bedeuten, dass man dieses Datenpaket nicht zu einem iPhone-Tarif dazubuchen kann, da die iPhone-Tarife schon nen Datenvolumen/Datenflat inkludiert haben.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass es hier User gibt, die iPhone + Relax xx + Datenpakete erfolgreich verwenden ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Soweit hier bei AT einige Berichten, scheint Relax+Datenpaket zu klappen. Allerdings kann T-Mobile das auch irgendwann nach Lust und Laune verhindern, da man ganz leicht anhand der IMEI erkennen kann, welches Telefon man benutzt.

Falls Du keinen Studententarif hast: Schau Dir den Complete S an, der ist deutlich günstiger als ein Relax-50 mit Datenpaket und 500MB Traffic sind bei EDGE quasi ne Flatrate. Die meisten mit Complete S kommen kaum über 200MB...
 

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Hab halt den Relax50 für 10€ im Monat.
So wie es jetzt aber aussieht, werde ich mir den Complete S zulegen und den jetzigen meiner Mutter überdrücken, läuft noch bis nächstes Jahr September und da ich meine Nummer behalten will, muss ich jemanden finden der den Vertrag übernimmt. Der von meiner Mutter läuft sowieso aus, von daher passt das ganze.

Also hat sich das hier wohl erledigt mit dem Thread, kann gerne Geschlossen werden.

Vielen Dank an Euch :)
 

Atze85

Jonagold
Registriert
19.05.08
Beiträge
23
Das iPhone kommt nun spätestens Mittwoch! :)

Habe meinen Relax50 auf meine Mutter schreiben lassen und ihren Vertrag upgraden lassen auf den Complete S, da der nur noch 2 Monate läuft und dann die Ablöse niedriger ist, aber so nett wie T-Mob ist, schenke die uns die restlichen 2 Monate. Dann wurden noch die Nummer getauscht, so das jeder seine behält! Hat alles super geklappt mit dem Kollegen am Telefon.

Nun warte ich auf das iPhone und dann kanns losgehen mit Apps etc. :D