1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und Musiker was nutzt ihr?!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von swoops, 19.09.08.

  1. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    Hallo an alle Musiker

    ich nutze das iPhone oft im Unterricht.
    Wollte mal fragen welches Stimmgerät ihr nutzt und welches Metronom.
    Die Fülle der Angebote ist ja mittlerweile ganz ok, aber welches APP habt ihr evt sogar gekauft? und von welchem ratet ihr ab.

    Lohnt sich Karajan prof?!
    Es ist immer doof wenn man die Apps nicht testen kann:(

    Da will ich nicht die Katze im sack kaufen.
    Als Metronom nehme ich eines aus Cydia, aber ein all in one Programm wäre mein Favourite;)

    Danke für eure Ratschläge und Tipps, bin gespannt.

    lg
    swoops
     
  2. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    komisch, scheinbar keine musiker hier, die das iphone benutzen.....

    oder doch?!
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nun, nicht jeder, der das iphone auch als musiker nutzt, benötigt ein stimmgerät oder ein metronom. recht gut scheint guitar toolkit zu sein. eine befreundete gitarristin war ziemlich angetan davon ...
     
  4. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Auch auf der Suche

    Hi swoops und alle anderen,
    ich such auch nach einem Stimmgerät (nicht nach einem Metronom) hast du mitlerweile eins gefunden? Tuner404 aus dem Appstore ist nutzlos. Ich hab das Stimmen Probiert - keine Chance. Dann hab ich einen Korrekten Ton vorgegeben und der zeigt mir ein Ergebnis ausßerhalb der Skala...
    Ich hätt auch cydia und installer, und auch eine kleine Zahlungsbereitschaft für ein gutes App.
     
  5. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    als stimmgerät habe ich mir omnituner gekauft, das teil ist in ordnung, die ansprache könnte etwas schneller funktionieren, besonders im blasorchester:)

    ich bin aber mit dem preis einverstanden und für zwischendurch ist es vollkommen ausreichend!
     
  6. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    ich benutze:

    für Logic Studio : ProRemote

    außerdem habe ich:
    FourTrack
    Noise.io Pro
    Beatmaker
    ToneMaker

    Dann um Ableton live zu bedienen (Controller) : TouchOSC

    Gibt es alles wie immer im APP Store ...
     
    #6 uuser, 15.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.08
  7. der_Andre

    der_Andre Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    22
    also ich nutze den BeatMaker und bin hellauf begeistert.....

    will mir demnächst auch die iTM reihe zulgen hat da schon jemand erfahrungen?
     
  8. JRiggert

    JRiggert Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    236
    Ich bin zwar kein Musiker, aber ich nutze TouchOSC als MIDI bzw. OSC Controller.
    Hier ein Beispielvideo: http://www.vimeo.com/2892864

    Grüße, Jan
     

Diese Seite empfehlen