• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Musiker was nutzt ihr?!

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Hallo an alle Musiker

ich nutze das iPhone oft im Unterricht.
Wollte mal fragen welches Stimmgerät ihr nutzt und welches Metronom.
Die Fülle der Angebote ist ja mittlerweile ganz ok, aber welches APP habt ihr evt sogar gekauft? und von welchem ratet ihr ab.

Lohnt sich Karajan prof?!
Es ist immer doof wenn man die Apps nicht testen kann:(

Da will ich nicht die Katze im sack kaufen.
Als Metronom nehme ich eines aus Cydia, aber ein all in one Programm wäre mein Favourite;)

Danke für eure Ratschläge und Tipps, bin gespannt.

lg
swoops
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
komisch, scheinbar keine musiker hier, die das iphone benutzen.....

oder doch?!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nun, nicht jeder, der das iphone auch als musiker nutzt, benötigt ein stimmgerät oder ein metronom. recht gut scheint guitar toolkit zu sein. eine befreundete gitarristin war ziemlich angetan davon ...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Auch auf der Suche

Hi swoops und alle anderen,
ich such auch nach einem Stimmgerät (nicht nach einem Metronom) hast du mitlerweile eins gefunden? Tuner404 aus dem Appstore ist nutzlos. Ich hab das Stimmen Probiert - keine Chance. Dann hab ich einen Korrekten Ton vorgegeben und der zeigt mir ein Ergebnis ausßerhalb der Skala...
Ich hätt auch cydia und installer, und auch eine kleine Zahlungsbereitschaft für ein gutes App.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
als stimmgerät habe ich mir omnituner gekauft, das teil ist in ordnung, die ansprache könnte etwas schneller funktionieren, besonders im blasorchester:)

ich bin aber mit dem preis einverstanden und für zwischendurch ist es vollkommen ausreichend!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich benutze:

für Logic Studio : ProRemote

außerdem habe ich:
FourTrack
Noise.io Pro
Beatmaker
ToneMaker

Dann um Ableton live zu bedienen (Controller) : TouchOSC

Gibt es alles wie immer im APP Store ...
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Andre

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
22
also ich nutze den BeatMaker und bin hellauf begeistert.....

will mir demnächst auch die iTM reihe zulgen hat da schon jemand erfahrungen?