• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone und musik im auto

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo forum,

ich möchte gerne ...ohne grossen aufwand... in meinem pkw die musik vom iphone hören können und ..... zwar über den lautsprechern des pkw.
habe jetzt schon ziemlich gegoogelt, aber bin nirgentwo fündig geworden. habt ihr eine idee ??

LG
uwe
 

Deacon Frost

Gloster
Registriert
25.06.07
Beiträge
65
welchen radio hast Du? Ich hab JVC und da gibts einen Adapter fuer IPods. Habe den gekauft und es funktioniert einwandfrei. Der Adapter wird einfach da angeschlossen, wo normalerweise der CD-Wechsler drankommt.
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
das Auto von meinen Eltern hat noch Kassette. Ich benutzen einen Kassetten-Adapter (einen Normalen, wo dann noch ein Adapter für den iPhone-Kopfhöreranschluß dran hängt).
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Also ich hab das bei mir so gelöst.

1. ich bin in laden gegangen hab mir ein Mini ISO auf klinke http://www.idealo.de/preisvergleich...897093-blaupunkt.html;jsessionid=fX7RqTVEBAIa
gekauft.
2. Den Klinke stecker abgeschnitte und die Litzen neu verlötet.
3. mir ein Zweite iPhone Standartheadset gekauft
4. die hörmuscheln gehöffnet und die käbel abgelötet (!!nicht abschneiten wegen der isolationschicht!!)
5. Denn Mini ISO mit dem Headset verlötet
6. Deas kabel so eingebaut das an einer seite die klinke fürs iPhone rauskommt und hienter meinem Lenkrad noch das microfon des Headsets rausschaut. So hab ich meine musik und gleichzeitig eine Super Freisprecheinrichtung für wennig Geld.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hab für 20 Euro einen "Radiosender" gekauft, der zwischen Autoantenne und Antenneneingang am Radio gesteckt wird. Im Radio wird dann die entsprechende Frequenz eingestellt.
Alternativ gibt es von Belkin die Tunecast Dinger (und unzählige Nachbauten) die echt auf UKW senden. Der Nachteil bei denen ist aber, das normale Radiosender stören und je nachdem wo im Auto deine Antenne ist (z.B. hinten auf dem Dach), der Empfang schlecht ist.
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
tja.... vielen dank für eure antworten.... seit ihr euch sicher das das mit dem kassettenteil funktioniert??
habt ihr einen produktnamen oder etwas ähnliches???

lg uwe
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Hier bei eBay gibts einige davon! Sind aber auch im gut sortierten Elektronikhandel erhältlich!

Funktioniert anstandslos... und ist bestimmt eine der einfachsten und günstigsten Lösungen (>10€), vorausgesetzt du hast noch ein Kasettenradio im Auto!

Evtl. braucht du noch einen kleinen Zwischenstecker, damit du das Adapterkabel in den iPhone Plug einstecken kannst (ebenfalls z.B. bei eBay erhältlich)!

MfG
Panini
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
Hier bei eBay gibts einige davon! Sind aber auch im gut sortierten Elektronikhandel erhältlich!

Funktioniert anstandslos... und ist bestimmt eine der einfachsten und günstigsten Lösungen (>10€), vorausgesetzt du hast noch ein Kasettenradio im Auto!

Evtl. braucht du noch einen kleinen Zwischenstecker, damit du das Adapterkabel in den iPhone Plug einstecken kannst (ebenfalls z.B. bei eBay erhältlich)!

MfG
Panini
Vielen Dank für Deine hilfreichen Angaben....
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
"kassttenadapter" funktioniert auf jeden fall besser als "radiosender" (problem hat harden schon beschrieben).