• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und MobileMe

Macinschorsch

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
60
Hallo mal wieder,

mein momentaner E-Mail Account hat langsam genervt und so habe ich gestern eine MobileMe Testmitgliedschaft begonnen.

Es funktioniert soweit alles recht nett, wenn auch das Zusammenspiel mit Outlook noch nicht so recht. Ich arbeite aber dran.

Am wichtigsten ist mir erstmal absolute Synchronität von me.com und meinem iPhone.
Doch da gibt es Ungereimtheiten:

1. Der Apple Mail To Do Ordner (habe mich schon informiert, dass man den nicht löschen kann...) ist auf dem iPhone. Im Web bei me.com jedoch nicht. HM???

2.Der Ordner "Werbung" von me.com wird auf dem iPhone als "JUNK" angegben.
Außerdem fehlt das Icon.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal:)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ungereimtheiten sehe ich nicht, man muss nur die Funktionsweise richtig verstehen ;)

1) "Apple Mail To Do" wird im iPhone als Ordner angezeigt, weil das iPhone keine gesonderte Aufgaben-Verwaltung hat und man ansonsten nicht an die Aufgaben heran käme. Unter MobileMe werden Aufgaben im Kalender verwaltet. Hierzu auf den Kalender gehen und bei den Einstellungen (Zahnrad) "Aufgaben einblenden" anklicken.

2) Ob der Ordner nun Junk oder Werbung heißt, dürfte eigentlich völlig egal sein. Entscheidend ist, dass das Ordner "Junk" auf dem iPhone mit dem Ordner "Werbung" auf dem MobileMe-Account logisch verbunden ist. Und das ist er. Vermutlich ist es eine kleine Nachlässigkeit bei der Übersetzung, dass der Ordner im iPhone als "Junk" angezeigt wird.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
als ich mm testete, war da von apple mail to do nichts zu sehen? Beschränkt sich das auf apple computer?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nein, das Webinterface ist ja immer das gleiche. Man gehe wie schon beschrieben unter Kalender auf das Zahnrad in der Mitte und wähle Aufgabe einblenden aus. Danach erscheinen die Aufgaben rechts im Fenster.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
als ich mm testete, war da von apple mail to do nichts zu sehen? Beschränkt sich das auf apple computer?

Der Ordner "Apple Mail To Do" ist nur zu sehen, wenn man mit einem eMail-Client das MobileMe-Postfach per IMAP oder POP anzeigen lässt.