1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone und Mobileme?!?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ScHnibL0r, 02.12.08.

  1. ScHnibL0r

    ScHnibL0r Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6
    Hi

    Ich habe vor mir ein Iphone zu kaufen.
    Vorher möchte ich allerdings noch wissen , ob die Features die ich gerne hätte damit möglich sind.
    Ich nutze 2 Pcs mit Windows XP , einen Laptop mit Mac und Parallels und dann eben noch mein Handy ( Iphone hoffentlich bald) und wollte fragen , ob es wirklich geht , dass wenn ich bei einem meiner PCs ( sofern er mit dem Internet verbunden ist ) einen Kalendereintrag , einen Kontakt , einen Termin , eine Email oder sonstwas änder erhalte etc. dass dies dann auf beiden Pcs , Laptop und Iphone geupdated wird ( automatisch, sobald ich mich mit dem Internet verbinde) ...
    Gibts da was und wenn ja was?

    Gruß Simon
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ja gibbet. Mache ich so. unter Windows nutze ich Outlook(Emails, Kontakte, Termine) und Safari(Lesezeichen). Alles ist bei jedem Rechner gleich und wird, vielleicht mit ner Verzögerung von ein paar Minuten, auf alle Rechner geupdated.

    Gruß,
    Casi
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ähh wie ist die Frage genau gemeint?
    Auf MobileMe bezogen wäre die Antwort:

    Ja gibt es und heisst MobileMe. :p

    Da genau dies der Sinn von MobileMe ist, brauchst du dafür logischweise keine zustätzliche Lösung zum MobileMe Paket.
     
  4. ScHnibL0r

    ScHnibL0r Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6
    Ok

    Nen Kollege meinte , dass bei Mobileme der push für Emails evtl. auch Termine usw. noch nicht von alleine funktioniert , d.h. man muss es manuell pushen ...
    wisst ihr hierzu etwas konkretes?
    Ich würde natürlich am liebsten Mobileme nutzen , aber nur wenn wirklich genau diese Sachen auch perfekt damit funktionieren.
    Update jedes Termines , Email, usw. automatisch sobald man mit dem internet verbunden ist.
     
  5. Massi

    Massi Auralia

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    199
    Ich habs gerade eben getestet.

    Kalendereinträge und Kontakt werden je nach Einstellung im minimalsten Rhythmus von 15Min. "gepusht" und Emails werden direkt auf die Geräte uebertragen. Muss man also nicht Manuell machen.

    Hab nen Termin in Outlook eingetragen dieser erschien paar Minuten später im Handy, dort hab ich ihn geloescht und ja ca. 15Min später war er auch im Outlook geloescht.

    Funzt ;)
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also was nicht per Push funkioniert:
    Änderungen des Kalenders am Mac (kA wie es am PC ist).
    Diese werden mit dem nächsten Syncintervall übertragen, was bis zu 15 Minuten dauern kann.
    Oder man klickt kurz auf das Sync-Symbol und sagt "jetzt syncen" nachdem man einen Kalendereintrag erstellt/geändert hat.


    Ansonsten flutscht das 1A.
    Und wenn man weiß, dass die 15 Minuten einem in dem Fall zu lang sind, muss man eben den Sync kurz so anstoßen.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    und man rechnet ja mit dem nächsten fw-update mit einem nachreichen der fehlenden push-funktionalitäten ...
     
  8. ScHnibL0r

    ScHnibL0r Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6
    Danke euch , was ist nun die bessere Lösung ?
    Outlook oder Mobileme?
     
  9. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Nu ja, was ist der bessere Apfel?
    Die Orange oder die Banane?
    ;)

    MobileMe ist ein EmailDienst wie GoogleMail oder GMX oder Web.de
    Allerdings eben mit Kalender, Kontakten, Online-Festplatte und Bildergallerie.

    Outlook ist ein Mailprogramm um Mails abzurufen.

    Die Frage ist also nicht "was ist besser" sondern "wie gut arbeiten beide zusammen".
    Da du für MobileMe ja ein Mailprogramm brauchst um die Mails abzurufen.
    Outlook wäre eine Möglichkeit dafür.
     

Diese Seite empfehlen