• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone und Mobileme?!?

ScHnibL0r

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
6
Hi

Ich habe vor mir ein Iphone zu kaufen.
Vorher möchte ich allerdings noch wissen , ob die Features die ich gerne hätte damit möglich sind.
Ich nutze 2 Pcs mit Windows XP , einen Laptop mit Mac und Parallels und dann eben noch mein Handy ( Iphone hoffentlich bald) und wollte fragen , ob es wirklich geht , dass wenn ich bei einem meiner PCs ( sofern er mit dem Internet verbunden ist ) einen Kalendereintrag , einen Kontakt , einen Termin , eine Email oder sonstwas änder erhalte etc. dass dies dann auf beiden Pcs , Laptop und Iphone geupdated wird ( automatisch, sobald ich mich mit dem Internet verbinde) ...
Gibts da was und wenn ja was?

Gruß Simon
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ja gibbet. Mache ich so. unter Windows nutze ich Outlook(Emails, Kontakte, Termine) und Safari(Lesezeichen). Alles ist bei jedem Rechner gleich und wird, vielleicht mit ner Verzögerung von ein paar Minuten, auf alle Rechner geupdated.

Gruß,
Casi
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gibts da was und wenn ja was?

Ähh wie ist die Frage genau gemeint?
Auf MobileMe bezogen wäre die Antwort:

Ja gibt es und heisst MobileMe. :p

Da genau dies der Sinn von MobileMe ist, brauchst du dafür logischweise keine zustätzliche Lösung zum MobileMe Paket.
 

ScHnibL0r

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
6
Ok

Nen Kollege meinte , dass bei Mobileme der push für Emails evtl. auch Termine usw. noch nicht von alleine funktioniert , d.h. man muss es manuell pushen ...
wisst ihr hierzu etwas konkretes?
Ich würde natürlich am liebsten Mobileme nutzen , aber nur wenn wirklich genau diese Sachen auch perfekt damit funktionieren.
Update jedes Termines , Email, usw. automatisch sobald man mit dem internet verbunden ist.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ich habs gerade eben getestet.

Kalendereinträge und Kontakt werden je nach Einstellung im minimalsten Rhythmus von 15Min. "gepusht" und Emails werden direkt auf die Geräte uebertragen. Muss man also nicht Manuell machen.

Hab nen Termin in Outlook eingetragen dieser erschien paar Minuten später im Handy, dort hab ich ihn geloescht und ja ca. 15Min später war er auch im Outlook geloescht.

Funzt ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also was nicht per Push funkioniert:
Änderungen des Kalenders am Mac (kA wie es am PC ist).
Diese werden mit dem nächsten Syncintervall übertragen, was bis zu 15 Minuten dauern kann.
Oder man klickt kurz auf das Sync-Symbol und sagt "jetzt syncen" nachdem man einen Kalendereintrag erstellt/geändert hat.


Ansonsten flutscht das 1A.
Und wenn man weiß, dass die 15 Minuten einem in dem Fall zu lang sind, muss man eben den Sync kurz so anstoßen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und man rechnet ja mit dem nächsten fw-update mit einem nachreichen der fehlenden push-funktionalitäten ...
 

ScHnibL0r

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
6
Danke euch , was ist nun die bessere Lösung ?
Outlook oder Mobileme?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nu ja, was ist der bessere Apfel?
Die Orange oder die Banane?
;)

MobileMe ist ein EmailDienst wie GoogleMail oder GMX oder Web.de
Allerdings eben mit Kalender, Kontakten, Online-Festplatte und Bildergallerie.

Outlook ist ein Mailprogramm um Mails abzurufen.

Die Frage ist also nicht "was ist besser" sondern "wie gut arbeiten beide zusammen".
Da du für MobileMe ja ein Mailprogramm brauchst um die Mails abzurufen.
Outlook wäre eine Möglichkeit dafür.