1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und mobileMe Zugang

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von klausee, 06.07.09.

  1. klausee

    klausee Alkmene

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    32
    Wie kommt man denn mit dem Iphone Safari auf die eigene mobileMe-Seite? Ich werde da immer auf eine allgemeine Begrüßungsseite für speziell für iPhone weitergeleitet, die lediglich einen Link für Nicht mobileMe-User bietet und zum Applestore führt. Auf meinen bestehenden Account gelange ich jedoch nicht. Kennt jemand das gleiche Problem?

    Viele Grüße
     
  2. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Richte dir doch einen Mail Account im iPhone ein mit MobileMe. Verstehe nicht so richtig warum du mit iPhone Safari die MobileMe Seite haben willst. Wenn man doch mit dem iPhone doch alles wunderbar organisieren kann.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich will das auch und habe noch keine lösung gefunden! leider.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Dito!
     
  5. Massi

    Massi Auralia

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    199
    Ich versteh ihn schon. Ich will z.B. auch nicht den Mailaccount sehen sondern meine Gallerie. Ich hab in meiner Gallerie andere Fotoalben als auf dem iPhone. Oder eben auch auf Dateien meiner iDisk zugreifen. Dafuer wird ja bekanntlich bald ein App veroeffentlicht. Aber dass ich auf meine Gallerie nicht zugreifen kann find ich schon ein bissel mau. :(

    Btw. hab nen anderes Problem.

    Seit OS3.0 hab ich Probleme außerhalb einer Wlan-verbindung Bilder an mobileMe zu senden. Geht es noch jemanden so?
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    idisk kannst du schon jetzt mit der app 'mobile files' erreichen.
     
  7. klausee

    klausee Alkmene

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    32
    Ich will z.B. Einstellungen meines MobileMe-Accounts vornehmen oder meine Fotoalben erreichen, die nicht öffentlich sichtbar sind. Dazu muss ich mich doch über einen Browser einloggen, oder nicht?
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Gib gallery.me.com/benutzername ein, also den public Link zu Deiner gallery, und Du wirst sehen, dass die Gallery in einer speziellen iPhone-Version durchaus vorhanden ist.

    Nur der „private“ Zugang zur Gallery über den normalen me.com-Login, mit dem man also die Gallery auch bearbeiten kann, den gibt's auf dem iPhone nicht, ebenso wenig wie die gesamte me.com-Webapp. Kalender, Kontakte, Mails hat man eh in nativen Apps, Gallery geht, wie gesagt, iDisk wird noch kommen, Bedarf für den Zugang zum me.com-Webinterface mit dem iPhone hatte ich noch nie (hab's nur einmal spaßeshalber probiert und gesehen, dass das nicht geht).
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    und wie bekomme ich den link zur gallery raus?
     
  10. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    hat gKar doch geschrieben:

    gallery.me.com/benutzername
     
  11. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ja, das ist der Link zur Gallery-Übersichtsseite. Den Direktlink zu einer speziellen Gallery zeigt iPhoto Dir übrigens auch an.
     
  12. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Es wird demnächst wohl endlich eine App von Apple für die Verwaltung der iDisk geben. Ist eigentlich schon lange angekündigt.
     
  13. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ah, stimmt. das geht also doch!
     
  14. klausee

    klausee Alkmene

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    32
    Den öffentlichen Gallerie-Zugang kenne ich schon. Ich möchte allerdings auch die privaten Gallerien bearbeiten. Eigentlich doch selbstverständlich, schließlich geht das ja auch von jedem Rechner übers Internet auch. Warum also nicht per iPhone? - Aber die Beweggründe von Apple sind manchmal etwas unverständlich.

    Trotzdem Danke für die Info.
     

Diese Seite empfehlen