iPhone und mobile Internetflatrate - hilfe!

Kiwi_

Gast
Hallo,
ich habe mir letzte Woche in den USA ein iPhone gekauft.
Nun möchte ich eine ganz normale mobile Internetflatrate haben und bin jetzt total ratlos :(
Habe das Internet durchsucht, aber scheint wohl nicht so einfach zu sein.. ich lese immer wieder was von Edge und habe kein Plan was das sein soll..
Kann ich z.B. bei Base die Internetflatrate abschließen?
Sorry aber ich habe leider echt keine Ahnung, kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Klar geht das. Wenn du T-Mobil hast kannst du EDGE nutzen. Ansonsten GPRS. Internet-Angebote findest du bei deinem Provider.
Ich bin bei E-Plus und habe das Paket Internet 250 abgeschlossen. Heißt: 250 MB Daten frei. Bei GPRS reicht das völlig aus.
 

Kiwi_

Gast
Dankeschön!
Ich habe mir mal den Tarif bei Eplus angeschaut, scheint ein ganz gutes Angebot zu sein. Ich habe allerdings einen Base Vertrag. Habe gesehen dass man bei Eplus auch nur das 250 MB Internetpacket abschließen kann mit SIM Karte. Kann mir vielleicht jemand sagen wie das gehen soll? Muss ich dann etwa immer wenn ich ins Internet möchte die SIM Karte austauschen?
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
Ruf einfach bie Base an , und sag du möchtest das 250 Mb Paket dazubuchen. Wird zwar nicht aktiv von Base beworben , es ist aber buchbar für mind. 3 Monate, danach monatlich kündbar. Es wird dann über deine jetztige Simkarte laufen.
Kostenpunkt : 10 Eur / Monat

Danach Zugangsdaten eingeben :
apn : internet.eplus.de
Login: eplus
Passw: gprs
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Und? Hat einer schon Erfahrung damit? Wie ist es so unterwegs? Mal angenommen, man macht Gebrauch von eMails abchecken unterwegs, Wetter, Aktien, und Safari für Nachrichten. Kein Youtube oder so.

Verbaucht man dann viel? Sind diese 250 MB ausreichend? Wenn ihr mir ein paar gute Reviews geben könntet, werde ich mir das eventuell dazu buchen. Dann hätte ich für 25€ im Monat eine TelefonFlat für ePlus und Festnetz, SMS-Flat und 250 MB frei.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Das reicht ! Da GPRS nicht so schnell ist reichen die 250 MB allemal.
Ich glaube das ich es nicht schaffen werde sie jemals auszubrauchen. Habe sie jetzt seit ca eine Woche und es ist noch nicht wirklich viel von runter. Benutze es eigentlich recht viel.
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
kiw1408. Und? Bist du zufrieden? Dann hast du ja theoretisch eine TelefonFlat überall und kannst in der City oder in der Bahn diskret surfen oder Mails abfragen, oder?

Wie sieht es mit Google Maps aus? Ist eines meiner Lieblingsapplikationen. Verbrauct der viel MB?

Ansonsten werde ich gleich mal bestellen. Für 25 Euro. Da kann keine Telekom mithalten. Für mich wär das perfekt.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ja ich kann überall ins Internet, Mails abrufen. Maps hab ich noch nicht gemacht. Ich denke das wenn du nicht die Sat-Bilder nimmst müßte es gehen. Also Internet und Mail funktionieren sehr gut. Ist natürlich nicht so schnell aber man kann gut mit leben
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Perfekt. Mehr wollte ich nicht. Krieg immer Entzugserscheinungen wenn ich ausserhalb bin. Endlich ins Café deiner Wahl. Egal ob Hotspot oder nicht.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ja das ist schon ne schöne Sache. Obwohl Hotspot oder vielleicht ein ungesichertes Netzwerk :) doch noch schöner sind
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Wow. Die Daten-Option ist bei mir aktiviert. Konnte es in der City ausprobieren.

Aber eine wichtige Frage habe ich bitte:

Jetzt wo ich Zuhause WLAN habe, möchte ich nicht dass mein iPhone sich mit GPRS einloggt. Will die Daten schon niedrig halten. Nur für unterwegs. Wo kann man GPRS abstellen???
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Guten Abend

Bei mir ist es so das wenn ein bekanntes W-Lan Netz aktiviert ist geht er automatisch dazu hin. GPRS muß man nicht deaktivieren.

Gruß
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Lieber kiw1408 ;D

Danke für die Antwort. Aber was ist beispielsweise, wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, und ich absolut nicht will, dass mein iPhone sich ins Internet einloggt? Also im Menu deaktiviere ich Wi-Fi. Klar und logisch.

Ist nun aber GPRS trotzdem im Hintergrund an. Also der weisse Kasten oben links ist immer weiss.

Wäre über deinen Ratschlag sehr dankbar, Partner.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Naja, erstmal erkennst du es ja an der Geschwindigkeit in welchem Netz du gerade bist. Und wenn du über WiFi drinne bist erscheint ja oben neben dem Betreiberlogo das Fächerförmige WiFi-Zeichen.
Wenn du über GPRS im Netz bist ist ja blaue Quadrat zu sehen
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Super,

also wenn der Kasten blau ist, bin im GPRS-Modus, und wenn es weiss ist eben nicht?

Will nur sicher gehen, weisst du kiw1408. Nicht dass ich am Ende eine Zirkusrechnung bekomme. Man liest so einige heftige Geschichten mit Zahlen die drei- bis vierstellig sind.

Aber nun weiss ich Bescheid. Danke Dir für den Tipp.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Also wenn du über WiFi im Internet bist darf überhaupt kein Kästchen da sein. Weder brau noch weiß. Da muß dann anstelle des Kästchens das WiFi Zeichen sein. So ist´s bei mir. Weiß ist das Kästchen nur wenn ich beim Home-Bildschirm bin. Im Browser ist das Kästchen blau.
Ich hätte aber keine Angst vor hohen Rechnungen. Die 250 MB bekomme ich eh nie verbraucht.
Wo ich drauf achten würde sind die GPRS einstellungen. Das dort immer das richtige drin steht.
Wenn du SwirlyMMS installiert hast ändern sich die Daten schonmal wenn du dieses Programm benutzt
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
kiw1408,

das sind meine Einstellungen:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

Klar, wenn ich im Wi-Fi-Modus bin, dann ist dieses Fächerartige Piktogramm zu sehen. Ohne Wi-Fi dieser Kasten.

Gibt es ein Tool, wo man sehen kann wieviele MB's man verbraucht hat?
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Du kannst es sehen unter Einstellung-Benutzung.
Allerdings müsstest du es immer nach Monatsende zurücksetzen. Ob es ein spezielles Tool gibt weiß ich nicht. Müsstest du bei Base mal nachfragen ob man es im Internet abfragen kann.
Ich kann es bei E-Plus sehen wenn ich mich einlogge. Da sehe ich wieviel MB, wieviele SMS und wieviele Freiminuten ich noch habe. Aktualisiert wird es eigentlich recht schnell. So ca 1-2 Stunden

p.s. Benutze übrigens die gleiche GPRS -Einstellung
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Ja, dann hat sich alles erledigt.

Habe gelesen, dass man sich dieses Toll "BossPrefs" installieren lassen kann. Dort kann man EDGE abschalten.

Wieder ein Goldtipp unter "Benutzung". Wirklich prima.

Da ich bei BASE bin, kann leider nur meine REchnung einsehen. Keine Benutzung, SMS, etc. Bei ePlus kann ich mich nicht einloggen.

Trotzdem, du hast mir schon sehr geholfen kiw1408.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Gern geschehen. Boss Prefs hab ich auch installiert. Ist wohl sinnvoll