• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone und MMS via iMessage.... Brauche Hilfe...

topper3324

Roter Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
90
Hallo,

ich habe ein iPhone4 und nutze iMessage. Zwischendurch schicke ich auch Bilder via iMessage. Doch wenn der Empfänger kein Netz hat, wird diese automatisch per MMS verschickt und dies verursacht natürlich Kosten.

Kann dies verhindert werden? Ich möchte eigentlich iMessage nutzen für alle iPhone, an andere Geräte wird natürlich per normaler SMS verschickt und Bilder sollen wenn dann auch nur per iMessage verschickt werden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Reichen schon als SMS Senden deaktivieren? oder muss ich noch was einstellen unter SMS/MMS MMS-Messaging?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Einfach SMS Senden deaktivieren, reicht aus. Wenn eine iMessage dann nicht verschickt werden kann wird kein alternativer Weg eingeschlagen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Und noch als Hinweis, wo diese Einstellung zu finden ist: Einstellungen -> Nachrichten -> Als SMS senden deaktivieren.