1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone und Mail Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Helmi, 19.11.07.

  1. Helmi

    Helmi Jonathan

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    ich habe ein iPhone mit T-Mobile Vertrag und bin - natürlich bis auf die saftigen Preise - sehr zufrieden. Nur mit der Mail-Funktion gibt es manchmal Probleme: Das iPhone lädt nicht alle Mails vom Server runter. Habe einen POP3 Zugang bei gmx. Nichts besonderes also. Warum werden nicht alle Mails angezeigt? Die Betreffzeile kommt immer noch, aber der Inhalt fehlt manchmal. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

    Gruß,

    Florian
     
  2. thomas42

    thomas42 Gast

    Hallo Helmi,

    vielleicht hilft es:
    Das Problem hatte ich wie folgt.
    Mails abrufen auf Iphone.
    Alles OK
    Später waren auf einmal nur die Betreffzeilen da, alles andere weg.
    Darum:
    Das Iphone fragt immer den Server ab ( bei mir POP3) und wenn die Mail nicht mehr auf dem Server ist wird sie auch auf dem Phone gelöscht.
    Das kann zu Beispiel passieren wenn die Email zwischenzeitlich Abgerufen wird.
    Das Iphone "speichert" die Mails nicht .
     
  3. reel

    reel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    31.05.05
    Beiträge:
    104
    wie geht man damit am besten um?
     
  4. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Das regt mich auch auf, besonders, weil man Photos nicht abspeichern kann...
    Da bekommt man ein Photo der Familie geschickt und nach ein paar Tagen ist es weg... :(

    Keine Ahnung, wo der Sinn liegt, das die Mails nicht gespeichert werden :-c
    Speicherplatz ist ja genug da (zumindest für den normalen Gebrauch...)
    So eine "eMail speichern" Funktion fehlt!
     
  5. nic

    nic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    141
    Mails einfach mit IMAP abrufen....
     
  6. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Wo genau liegt der Unterschied POP3/IMAP?
    Habe meine Adressen bei Arcor und GMX. Geht IMAP da?
    Kann ich meine vorhandenen POP Konten einfach in IMAP ändern?
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wenn der Anbieter IMAP unterstützt, ja!
    Bei yahoo gehts zum Beispiel noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen