• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und Mail Problem

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Hallo,

ich habe ein iPhone mit T-Mobile Vertrag und bin - natürlich bis auf die saftigen Preise - sehr zufrieden. Nur mit der Mail-Funktion gibt es manchmal Probleme: Das iPhone lädt nicht alle Mails vom Server runter. Habe einen POP3 Zugang bei gmx. Nichts besonderes also. Warum werden nicht alle Mails angezeigt? Die Betreffzeile kommt immer noch, aber der Inhalt fehlt manchmal. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Gruß,

Florian
 

thomas42

Gast
Hallo Helmi,

vielleicht hilft es:
Das Problem hatte ich wie folgt.
Mails abrufen auf Iphone.
Alles OK
Später waren auf einmal nur die Betreffzeilen da, alles andere weg.
Darum:
Das Iphone fragt immer den Server ab ( bei mir POP3) und wenn die Mail nicht mehr auf dem Server ist wird sie auch auf dem Phone gelöscht.
Das kann zu Beispiel passieren wenn die Email zwischenzeitlich Abgerufen wird.
Das Iphone "speichert" die Mails nicht .
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Das regt mich auch auf, besonders, weil man Photos nicht abspeichern kann...
Da bekommt man ein Photo der Familie geschickt und nach ein paar Tagen ist es weg... :(

Keine Ahnung, wo der Sinn liegt, das die Mails nicht gespeichert werden :-c
Speicherplatz ist ja genug da (zumindest für den normalen Gebrauch...)
So eine "eMail speichern" Funktion fehlt!
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Mails einfach mit IMAP abrufen....
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Wo genau liegt der Unterschied POP3/IMAP?
Habe meine Adressen bei Arcor und GMX. Geht IMAP da?
Kann ich meine vorhandenen POP Konten einfach in IMAP ändern?