• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[3GS] iPhone und MacBook Kontakte/Kalender in beide Richtungen synchronisieren?

Registriert
28.06.11
Beiträge
37
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Kalender und Adressbuchsynchronisation von iOS und MacOSX.

Ich hatte bisher nur ein iPhone und habe den Kalender auf dem iPhone eigenständig geführt. Jetzt habe ich mir ein MacBook Pro geholt und dummerweise nicht von Anfang an den iPhone Kalender und das iPhone Adressbuch auf meinen Mac synchronisiert. :-[
Wenn ich jetzt eine synchronisation starte, müsste ich ja entweder iPhone -> MacBook oder MacBook -> iPhone auswählen.
Gibt es eine Möglichkeit in beide Richtungen gleichzeitig zu synchronisieren, also die Kontakte und Kalendereinträge in beiden Geräten zu ergänzen? Es wäre super wenn da jemand mehr zu wüsste! und wenn es nicht geht, teilt es mir auf jeden Fall mit, sonst suche ich mich tot! :D

lg Christian
 
Registriert
14.10.08
Beiträge
51
Lieber Christian,
ich kann Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen.
ich habe eher eine ähnliche Frage:
Gibt es ein Möglichkeit, sms vom iPhone auf dem Macbook zu sichern?
Wenn eineR von Euch mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
rosajuniper
 

shipman53

Erdapfel
Registriert
07.10.10
Beiträge
1
Hallo Christian,

bei mir funktioniert das syncen weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich habe gerade mit dem Apple Support fast eine halbe tunde telefoniert ohne brauch bares Ergebnis.
So kommen weder die neuen Urlaubsadressen auf mein MBP, noch die neuen Kontakte aus dem MBP auf mein iphone 4. Angesichts der Investitionen ein Trauerspiel. Wenn das so weitergeht kaufe ich mir Stift und Block für meine Kontakte.

Jede Hilfe, Ratschlag etc. ist hoch willkommen.

LG
shipman