• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone und Linux-netbook zusammen benutzen, möglich?

Birnenmost

Kaiser Wilhelm
Hallo,

können iPhone und ein Linux-Rechner miteinander arbeiten? Oder ist das ein riesen Gefrickel und läuft dann doch nicht richtig zusammen?
Eine Freundin hat auf ihrem netbook Linux, weil das netbook erwartungsgemäß schwach ist, aber mit Linux sauber läuft. Jetzt überlegte sie, ob sie doch Windows drauf machen soll, damit das netbook mit ihrem iPhone zusammenarbeiten kann. Befürchtung ist nur, dass Windows zu heavy für das netbook ist.

Abgesehen von dieser generellen Frage, wollte ich fragen, ob es normal ist, dass wenn ich mit meinem Android Phone eine Audio-Aufnahme mache, die als 3ggp Datei gespeichert wird und die über Signal an jemanden mit nem iPhone schicke, dass diese Person das dann nicht abspielen kann?

Du solltest uns noch erklären wie genau das Telefon und das Linux Netbook zusammen arbeiten sollen.

Kontakt- und Kalendersynchronisation funktioniert ja über die cloud. Muss ja nicht immer die iCloud sein.

Zu den auf dem iphone abspielbaren Audio files wirst du dich sicherlich über Google informieren können.

Nur kein Windows auf das NetBook bringen:
1. Hardware zu schwach
2. Fehlende aktuelle Hardwaretreiber
Die Fragen mal in ein LINUX-User-Forum posten.