• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone und Klarmobil Internet Flat 500 funktioniert nicht

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
ich habe ein iphone 3g fw 3.1.2 jailbreacked und und soft-unlock
bisher habe ich den klarmobil-spartarif genutzt (t-mobile) jetzt bin ich in den tarirf internet flat 500 (vodaphone) gewechselt.
ich habe von klarmobil eine neue sim-karte bekommen diese eingelegt und das iphone sagt "sim-gesperrt"
die karte funktioniert aber in einem anderen gerät tadellos
der klarmobil-chat kann mir bei meinem problem auch nicht weiterhelfen

muss ich noch irgendwelche einstellungen vornehmen oder was mache ich falsch!?
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
ich habe ein iphone 3g fw 3.1.2 jailbreacked und und soft-unlock
bisher habe ich den klarmobil-spartarif genutzt (t-mobile) jetzt bin ich in den tarirf internet flat 500 (vodaphone) gewechselt.
ich habe von klarmobil eine neue sim-karte bekommen diese eingelegt und das iphone sagt "sim-gesperrt"
die karte funktioniert aber in einem anderen gerät tadellos
der klarmobil-chat kann mir bei meinem problem auch nicht weiterhelfen

muss ich noch irgendwelche einstellungen vornehmen oder was mache ich falsch!?

sim-gesperrt erscheint bei mir wenn der PIN aktiviert ist. Aber das sollte wohl nicht bei Dir das genannte Problem sein...
 

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
Ich werd verrückt - daran hat's gelegen.
Vielen dank!!!
 

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
das netzt ist scheinbar 02
jetzt kann ich mich aber nicht einwählen, da bei mir beim mobilen datennetzwerk und bei vpn nichts hinterlegt ist.
wie lautet da der benutzername und das kennwort!?
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
das netzt ist scheinbar 02
jetzt kann ich mich aber nicht einwählen, da bei mir beim mobilen datennetzwerk und bei vpn nichts hinterlegt ist.
wie lautet da der benutzername und das kennwort!?


GOOGLE.... und diverse treffer ist sichtbar....
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
ja.... die daten lauten "internet.mobilcom" kein benutzername und kein passwort
quelle :

https://klarmobil.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/541/session/L3NpZC9TNEJpbUY0aw%3D%3D

aber damit bekomme ich leider keine internetverbindung zu stande
und auch alles google´n hat nicht geholfen

hat noch jemand eine idee!?

ich kenn mich zwar nicht mit klarmobile und o2 aus. aber versuch mal bei der apn-einstellung "surfo2". und achte darauf ob ggf. mit dieser einstellung die datenverbindung anders berechnet wird als es sein sollte.
 

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
klappt leider auch nicht
kann es sein, dass es irgendwas mit der IMEI zu tun hat - dass der provider an die IMEI keine daten sendet!?
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
klappt leider auch nicht
kann es sein, dass es irgendwas mit der IMEI zu tun hat - dass der provider an die IMEI keine daten sendet!?

unwahrscheinlich. schon mal ein paar andere sims ausprobiert? von eplus, t-mobile, vodafon usw? hatte bei einem gerät mit IOS4 das problem das ich mit keiner karte mich ins internet wählen konnte (nur mit wlan). habe es einfach neu wiederhergestellt und es hat dann ohne probleme funktioniert. hatte wohl mit dem einspielen des backup zutun. einfach mal andere sim-karten testen.

nachtrag: oder als apn: pinternet.interkom.de
 
Zuletzt bearbeitet:

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
mit pinternet.interkom.de klappts auch nicht

vorher war internet mit meiner alten klarmobil d1-sim ohne probleme möglich

was mich auch noch wundert, ich bekomme eine data-ip-adresse zugewiesen, wenn ich da apn-daten eingebe
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
klappt es mit der d1-klarmobil sim? wenn ja, dann liegt es doch an der apn (oder kein guthaben), wenn es mit der d1 karte auch nicht klappt, dann mach eine neue wiederherstellung ohne einspielung des backups.
bei mir wurde bei dem besagte einen iphone auch eine ip- adresse zugewiesen und kam trotzdem nicht ins internet. erst nach einer wiederherstellung.
 

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
mit der d1-sim klappts problemlos

ich hab jetzt meinen tarifwechsel widerrufen

wo gibt es denn einen günstigen flat-datentarif, den ich mit einem iphone nutzen kann!?
 

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
so... jetzt hauts tasächlích hin

hab fw 4.0.1 draufgespielt, bei apn internet.mobilcom eingegeben und alles läuft

jetzt muss ich nur noch den widerruf widerrufen ;)

edit:
nach dem einspielen des backups läuft es leider nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Hey mal ne Frage aus neugier. Am Anfang schreibst du das du ne D1-Sim hattest und jetzt eine Vodafone-Sim bekomment hast. Was ist der Grund dafür ? Kann man zu einem Telefontarif nicht einfach einen Datentarif hinzubuchen ? Und welches Netz benutzt Klarmbil denn nun
 

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
leider geht das bei klarmobil nicht - beim 9ct-tarif (d1) erfolgt die datenabrechnung über den verbrauch, eine flatrate ist nicht möglich
wenn man in den datentarif wechselt, wird von von klarmobil zu O2 geschubst :(
die haben mir also eine neue sim für O2 geschickt
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Kann man dann überhaupt mit dem Datentarif auch telefonieren, falls ja wieviel kostet die Minute ?