• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und iTunes

  • Ersteller dennis2811
  • Erstellt am

dennis2811

Gast
Hallo zusammen.

Ich bin schon eine ganze weile als Gast hier in diesem Forum und benötige heute eure Hilfe.

Ich habe mir ein iPhone gekauft und habe leider auch schon die ersten Probleme mit.
Ich nutze ein MacBookPro mit Mac OS X 10.5.2 und ich habe iTunes 7.6.1 installiert. Sobald ich das iPhone per USB anschließe, bekomme ich von iTunes die Fehlermeldung, dass das Verbindungsprotokoll fehlen würde!?
Ich habe dann auf Anweisung von Apple das Programm deinstalliert und wieder installiert, doch das hat leider zu keinen Erfolg geführt.
Dann habe ich auf meinen Windows Rechner iTunes installiert und alles ging auf anhieb. Woran kann das liegen?
Ich komme wirklich nicht weiter und die SUFU bringt mir auch keine Lösungen.

Das iPhone ist ganz normal bei T-Mobile gekauft und Aktiviert. Die Software Version ist die 1.1.4.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Dennis
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
das liegt daran das Windows besser ist :)
 

dennis2811

Gast
Das ist wohl war! ;)

Noch mal zum Thema:
Ich habe mir jetzt einen zweiten Account angelegt und siehe da, das iPhone wird sofort mit iTunes erkannt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Programm dieses Verbindungsprotokoll überschrieben hat!?
Ich habe wirklich keine Lust das Mac OS X neu aufzusetzen, denn dann müsste ich ca. 40 GB Musik sichern und dann wieder auf das Macbook schieben. Oh man.....

Gruß
Dennis
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
ich hab keine ahnung, da ich noch kein iPhone habe...

allerdings ist in solchen sache die apple hotline echt hilfreich.... bei meinem macbook ist ein mitarbeiter mit mir die komplette library durchgegangen bis wird den fehler gefunden hatten (ca. 1,5 stunden telefonat und er hat mich nach 10 minuten zurückgerufen, damit es nicht zu teuer wird ^^).

grundsätzlich sind solche dinger eigentlich immer im SYSTEM->Library->preferences auf der festplatte direkt, oder im Homeordner ->Library-> application support, wenn du auf teufel komm raus versuchen musst, dann geh in den 2ten account, in die library, hol dir ne externe platte oder nen stick und kopier die komplette library drauf.

dann öffnest du deinen account...
such halt ne ....plist datei, die irgendwas mit iTunes, oder iPhone zu tun hat und lösche diese aus der Library. dann kopier das pendant vom stick rein und starte den mac neu......

so hab ich meine library wieder hinbekommen...

is mühselig, aber du behältst dein system (guter plan für die zukunft: backups machen wenn das system "perfekt" läuft und falls mal nix mehr geht, platte formatieren und backup wieder zurück)


viel erfolg