• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone und ipod touch, 3 Konten?

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Hi,

folgendes ist zur Zeit vorhanden:

Iphone 4
Ipohne 3G

Beide laufen mit einer einzigen Email-Adresse und sind einer Mediathek zugeordnet (oder umgedreht?).

Jetzt bekommen meine Töchter zu Weihnachten jeweils einen ipod touch, damit sollen die 2 Musik hören, Mailen, Spielen und so weiter.

Auf meinen Iphones sind ja etliche Apps drauf. Bisher hab ich das so verstanden, daß ich die nur auf den touchs installieren kann, wenn beide Touchs auch meinen itunes-Account bekommen? Oder können die 2 auch über ihre eigene Email-Addy nen itunes-Account bekommen und damit "meine" Apps aus meiner Mediathek installieren?

Ich würde es sehr begrüßen, wenn beide ihren eigenen Account bekommen, von wegen Kostenkontrolle (nur über itunes-Karten). Außerdem läuft doch Facetime auch nur, wenn die beiden ne eigene Emailaddy installieren oder hat das nix mit dem itunesAccount zu tun?

Huiuiui, viele Fragen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin nämlich was itunes usw froh, wenn bei mir alles läuft... ;)

Danke !
Marco
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Hi,

also zu den Apps, die kann man nur mit Deinem Account nutzen das geht nicht so wie Du Dir das vorstellst (schade ich weiss;). Also Du kannst Deine Apps sowie Musik etc. nicht wenn diese ihren eigenen Account bei iTunes haben auf deren iPod schieben. Und wie Du schon sagst, geht Face Time auch nur mit eigenen Accounts bzw. Emailadressen.

Gruß Sharky
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Kann ich FaceTime denn mit einer "2.email" starten?

Meine Mediathek liegt noch auch einer ext. Festplatte, muss ich dann neue Mediathek auf einem anderen Pc basteln ? Sind nur importierte CDs.
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Ne soviel ich weiss, kann man mehrere Accounts in einem iTunes verwalten also somit auch auf einer Platte verschiedene Mediatheken. Da bin ich mir aber nicht so sicher, glaube aber dazu gabs hier schon ein paar Threads.
Wie meinst Du das Face Time mit einer 2Email? Ich selber nutze nicht Face Time.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst auf jeden Fall am iOS-Gerät eine eigene Apple-ID für den App Store und eine eigene Apple-ID für iMessage/FaceTime/iCloud/etc. einstellen. Wie sich das Gerät aber verhält, wenn du Apps von verscheidenen Apple-IDs darauf installieren willst, weiß ich nicht.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
1) Deine Apps nehmen, auf das iTunes der Töchter werfen
2) Die Apps auf dem Töchter iTunes mittels deiner Apple ID authorisieren
3) auf ihre iPods syncen

Zusätzlich können sie natürlich eigene Apps über ihre Apple ID laden.
Einzige Nachteil ist das du bei jedem Appupdate deine Apple ID eingeben musst, bzw. die Apps von deinem iTunes in ihres kopieren musst..
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Zu 1. Wie geht das? Geht das alles über meinen Pc und muss ich da nur die iPods anmelden?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das macht das ganze noch einfacher, ja einstecken, fertig.

Ausser sie haben eigene Benutzerkonten, dann kannst du die Apps per Drag'n'Drop aus iTunes in nen Ordner kopieren und diesen dann in ihr iTunes schieben
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
JA, die beiden sollen am besten jederr einen Account bekommen, denn ich hab wenig Lust, daß die Weiber meinen Account leer räumen.
Kann ich denn 2 itunes auf einem PC betreiben oder mehrere Accounts mit einem itunes betreiben? Mensch, ist das kompliziert, oder mein ich das bloß?:oops:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Am besten deinen Töchtern eigene Benutzer anlegen ;)
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Will ich ja, aber die sollen halt auch meine Apps (teilweise) und die Musik (teilweise) bekommen. Das ist ja das Problem....
Die Spieleapps hab ja eh nur auf meinem iphone, damit die damit spielen können...;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hat Zeno ja beschrieben, wie du das machen musst. Oder steh ich auf der Leitung? :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Eigener iTunes Account ist kein Problem, ein eigenes iTunes erfordert einen eigenen Benutzer im Betriebssystem.
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Gut, dann mach ich für beide nen eigenen Benutzer auf deren Kinder-Laptop, spiel dann von der externen Festplatte die Musik auf und ziehe zuletzt meine Apps auf nen Ordner, dann auf deren Laptop und synce dann..... Und wenn das mit den Apps nicht geht, muss ich halt in den sauren Apfel beissen.
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Ja Apple ist in dieser Hinsicht leider nicht Familienfreundlich. Aber wenn du Musik und Apps in der iTunes Library verteilst musst du dennoch dein Passwort eingeben wenn es Updates für deine Apps gibt, sonst können deine Töchter die Updates nicht aufspielen (außer sie würden es neu kaufen).

Gibt es eine Möglichkeit die iTunes Library in einem öffentlichen Ordner zu verlegen, sodass jeder Benutzer darauf zugriff hat? Also auch über Netzwerk?

MfG

Andi