• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone und iPhoto/Digitale Bilder auf iMac verfeindet...

Cobold

Fießers Erstling
Hallo Community,

ich habe nun schon sehr viel im Internet gesucht - und ich finde auch hunderte von Themen, die ein ähnliches Problem behandeln, auf mein Problem scheint es aber keine Antwort zu geben, oder ich suche falsch ;)

Problem:
Ich schließe mein iPhone an den iMac an - ganz normal mit dem von Apple mitgelieferten Ladekabel - und weder unter iPhoto noch unter Digitale Bilder bekomme ich eine Kamera angezeigt. Der Sync und die Anzeige meines iPhone unter iTunes funktioniert aber. Gleiches Spiel am MacBook Pro, gleiches Kabel. Da funktioniert alles.

Suche im Internet:
Meine Suche im Internet hat zu 99% Antworten ergeben, die das iPhone direkt betreffen, also Wiederherstellung von Backups vor dem Fehler, DCIM-Ordner kaputt und und und. Da es aber auf dem MacBook Pro funktioniert, kann es ja eigentlich nicht am iPhone liegen. Soweit so gut.

Lösungsansatz:
- Einstellungen von iPhoto kontrolliert. Haken bei "Was tun, wenn Digicam angeschlossen wird?" ist auf "iPhoto öffnen" gestellt
- Zugriffsrechte habe ich kontrollieren und reparieren lassen (keine Ahnung, hat iwer vorgeschlagen)
- Volumen habe ich überprüft, keine Fehler

Hat jemand eine Idee? Früher ging ja auch alles - warum also plötzlich nicht mehr? :-!

Viele Grüße
Cobold