• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[4] iPhone und iPhoto/Digitale Bilder auf iMac verfeindet...

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Hallo Community,

ich habe nun schon sehr viel im Internet gesucht - und ich finde auch hunderte von Themen, die ein ähnliches Problem behandeln, auf mein Problem scheint es aber keine Antwort zu geben, oder ich suche falsch ;)

Problem:
Ich schließe mein iPhone an den iMac an - ganz normal mit dem von Apple mitgelieferten Ladekabel - und weder unter iPhoto noch unter Digitale Bilder bekomme ich eine Kamera angezeigt. Der Sync und die Anzeige meines iPhone unter iTunes funktioniert aber. Gleiches Spiel am MacBook Pro, gleiches Kabel. Da funktioniert alles.

Suche im Internet:
Meine Suche im Internet hat zu 99% Antworten ergeben, die das iPhone direkt betreffen, also Wiederherstellung von Backups vor dem Fehler, DCIM-Ordner kaputt und und und. Da es aber auf dem MacBook Pro funktioniert, kann es ja eigentlich nicht am iPhone liegen. Soweit so gut.

Lösungsansatz:
- Einstellungen von iPhoto kontrolliert. Haken bei "Was tun, wenn Digicam angeschlossen wird?" ist auf "iPhoto öffnen" gestellt
- Zugriffsrechte habe ich kontrollieren und reparieren lassen (keine Ahnung, hat iwer vorgeschlagen)
- Volumen habe ich überprüft, keine Fehler

Hat jemand eine Idee? Früher ging ja auch alles - warum also plötzlich nicht mehr? :-!

Viele Grüße
Cobold