• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] iPhone und iPad Softwarereset nötig

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Hallo, ich habe heute einen ganz komischen Fall.

Ich war heute Nachmittag draußen und bei der Kälte zeigte mein iPhone plötzlich irgendwann nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Weißen Drehsymbol an (Was z.B. beim Ausschalten kommt). Es ging aber nicht aus, ich dachte das ist wieder der Ausschalt-Bug (Weil mein Gerät wohl betroffen ist und ich ihn vor 2 Wochen schon hatte). Deswegen machte ich eine Hardreset. Danach ging aber plötzlich gar nichts mehr es startet zwar aber zeigte nur den Apfel an und vibrierte alle paar Sekunden. Als ich dann Zuhause war, versuchte ich es per Wartungsmodus zu Updaten, als er anzeigte das ein Fehler mit dem Gerät vorliegt. Aber keine Chance, er geriet immer wieder in die Bootschleife

Also habe ich per Wartungsmodus wiederhergestellt, damit scheint es zu gehen. Jetzt kommt aber das ganz kuriose. Während der Einrichtung fragt er die Zwei-Faktor-Authentifizierung ab, ich will mein iPad nutzen um dies zu Bestätigen, was passiert? Der Bildschirm ist schwarz nach dem ich mehrmals auf Home drückte, kam plötzlich ebenfalls der Schwarze Bildschirm mit dem Weißen Drehsymbol. Auch das iPad fährt nicht mehr hoch, vermutlich muss ich es ebenfalls Wiederherstellen.

Jemand eine Ahnung was das sein kann? Kann mir eigentlich nur vorstellen das irgendwas in der iCloud bzw. bei Apple diese Fehler verursachte, weil beide Geräte eigentlich 1A liefen und nun praktisch Zeitgleich, den gleichen Fehler hatten.