• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone und iPad fernsteuern

• Ersteller Ersteller dja
  • Erstellt am Erstellt am

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo! Gibt es eine App, mit der ich vom Mac übers Internet ein iPhone und iPad fernsteuern kann? Ziel ist der Support in der Familie. Zwischen zwei Macs funktioniert das mit Teamviewer gut, aber iPhone und iPad lassen sich damit nicht fernsteuern.

Wenn Fernsteuerung nicht möglich ist wäre zumindest eine Anzeige des entfernten Bildschirms gut. Also das ich sehe, was das Gegenüber auf seinem iPhone bzw. iPad sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Teamviewer Pilot heißt die App genau

oder Teamviewer QuickSupport... ich bin jetzt nicht ganz sicher aber es funktioniert au jeden Fall

Teamviewer Pilot kann keine Fernsteuerung, sondern aktiviert die Kamera und das Kamerabild sieht dann der andere. Sinn ist, das zum Beispiel Wartungstechniker während eines Telefonats mit der Zentrale Dinge, die sie vor sich sehen live zeigen können.

Mit geht's um den Bildschirminhalt, nicht um die Übertragung des Kamerabilds.

Mit Teamviewer Quicksupport scheint es zu gehen. Ein erster Test war erfolgreich. Das werde ich noch genauer ausprobieren. Danke soweit!

Mit Teamviewer Quicksupport scheint es zu gehen.
Tatsächlich?
Habe es bisher nur geschafft den Bildschirm des iPhones am entfernten Mac zu sehen, von einer Steuerung jedoch keine Spur. Hat sich bei QuickSupport dahingehend etwas geändert?

Tatsächlich?
Habe es bisher nur geschafft den Bildschirm des iPhones am entfernten Mac zu sehen, von einer Steuerung jedoch keine Spur. Hat sich bei QuickSupport dahingehend etwas geändert?
Steuerung geht nicht. Aber die 1:1 Anzeige des entfernten Bildschirms.